Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 40 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Das Bad musste Federn lassen für die Schränke.
Irgendwo muss es ja her kommen.

grundriss-stadtvilla-160qm-bitte-um-tipps-314298-2.jpg

Im EG dann vielleicht doch lieber so ähnlich:

grundriss-stadtvilla-160qm-bitte-um-tipps-314298-1.jpg

Kommode im Flur springt da allerdings nicht bei raus - dafür kleine Regale in der Küche.

Du sagtest glaub ich mal, der Hang im Baufeld wäre zu vernachlässigen. Wovon reden wir da genau?
Diese ganze Höhensache würd ich mir an Deiner Stelle noch mal intensiv rein ziehen. Dabei kannst Du sehen, welche Optionen Dir für den teuren Riesenkeller bleiben (den müssen wir dann noch mal komplett durch-checken). Dabei kann es nicht schaden, auch mal das Bodengutachten zur Hand zu nehmen und zu schauen, wie versickerungsfähig Dein Boden so ist.
 
B

Bauherrin92

@kaho674 danke für den tollen Grundriss!
Habe mit dem GU telefoniert, er meinte heute kriegen wir die Pläne MIT den Änderungen (Treppe, Fenster). Da bin ich mal gespannt
Werde dann die hier genannten Punkte und mein Gekritzel dort einbauen und hier reinstellen.
 
B

Bauherrin92

Und danke für den Hinweis hinsichtlich Bodengutachten und Höhen. Werden das auf jeden Fall ansprechen!
 
B

Bauherrin92

@Bauherrin92 .. und, gibt es die neuen Pläne oder ist der Auftrag erteilt worden nach kahos Plänen noch mal loszulegen?

Kahos Pläne gefallen meinem Mann nicht. Es bleibt also nur bei der Änderung Gäste-WC/Garderobe und Fenster. Um die Podesttreppe realisieren zu können mussten die Türen von Kind 2 und Schlafzimmer etwas nach hinten geschoben werden. Wir warten jetzt auf die (hoffentlich) finalen Pläne.
Ein weiteres Problem beschäftigt mich aber...der Schornstein. Ich finde der liegt sehr ungünstig, vor allem bei Kind 2 gefällt mir die Lage nicht. Alternativ könnte man den Schornstein bzw. Kamin im EG links neben die Hebeschiebetür stellen, also an die Außenwand. Wäre dann im OG in der Ecke (Außenwand) bei Kind 1.
Muss man Abstandsflächen zu Möbel und Vorhänge einhalten?
grundriss-stadtvilla-160qm-bitte-um-tipps-315753-1.jpg

grundriss-stadtvilla-160qm-bitte-um-tipps-315753-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben