Grundriss Neubau - Bitte um Feedback

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss Neubau - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex1211

Die Treppe solle eigentlich weg der Wand ansteigen, so dass sie im Wohnraum oben ist.
Habe aber vorhin auch mit unserem Architekten geskypt, er fände einen Seiteneingang Ost besser vom Grundriss. Wir eigentlich auch aber auf der Südseite ist die Überdachung zu den Garagen, Abstellräumen. So ähnlich wie eingefügt würde es dann aussehen, find es vom Grundriss eigentlich besser. Vor allem das Problem mit der Küche wäre gelöst. Achtung, hab ich nur schnell geändert und lnge die Fenster oder Türen zu verbessern.
 
Y

ypg

Wenn denn die Toilettentür noch an die andere Seite kommt und nicht Richtung Küche zeigt, das WC selbst an die Außenwand gerückt, dann gehts ja in die richtige Richtung.
Ähnliche Aufteilung haben wir auch, nur eher quadratisch aufgebaut.

Wenn man als Laie hier Fachleuten der Besserwisserei bezichtigt, ist es das gleiche, wenn der Azubi... ... Etwas borniert, meiner Meinung nach. Wenn man selbst nicht vom Fach ist, ist es egal, ob man angestellt oder selbständig ist.
 
Masipulami

Masipulami

Der Grundriss ist ne Katastrophe, der Threadersteller möchte bloß keine Kritik erfahren, wird ausfallend gegenüber Usern, die ihm gute Ratschläge geben und es besser wissen, scheint auf nem ziemlich hohem Ross zu sitzen, nur weil er denkt man könne sich was darauf einbilden Selbständig zu sein...

Hat schon nen gewissen Unterhaltungswert das Ganze. Dennoch hat der Thread keinen weiteren Kommentar verdient. Zeitverschwendung. Wenn ich schon wieder diese komische Nische hinter dem WC sehe. Ja, da kommt Weite und Raumgefühl auf. Der Architekt, der das so abgesegnet hat, sollte lieber das Tätigkeitsfeld wechseln. Bei jedem anderem Architekt wäre der Entwurf im Papierkorb gelandet. Aber wir müssen ja nicht drin wohnen.
 
Y

ypg

@Masipulami:
Der Architekt hat doch schon wegen des Einganges eingelenkt... da wird noch mehr von ihm kommen, wenn er sich denn erstmal Zeit für dieses Werk nimmt und er es nicht gerade nötig hat, so ein Ding zu bauen ;)
Die Zeichnung kommt gewiss nicht von einem Architekt!
 
Zuletzt aktualisiert 20.07.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2327 Themen mit insgesamt 81089 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss Neubau - Bitte um Feedback
Nr.ErgebnisBeiträge
1Einfamilienhaus 130-140 m² Grundriss Planung 173
2Grundriss: Planung Türen Wohnraum + Speisekammer 17
3Meinungen zu Einfamilienhaus Grundriss 132 m² 16
4Entwurf Grundriss Neubau Stadtvilla >160 m² 14
5Grundriss Einfamilienhaus ca 127qm 12
6Grundriss Einfamilienhaus 175 m2 - Verbesserungsvorschläge? 25
7Doppelhaushälfte - Verbesserungen im Grundriss 15
8Grundriss Stadtvilla - Bitte um Anregungen 60
9Grundriss Einfamilienhaus ca. 180 m² 12
10Feedback zu Grundriss von Hanghaus 30
11Grundriss-Planung Altbau aus den 30ern 63
12Meinungen zu unserem Grundriss? 19
13Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf 155
14Grundriss-Bewertung - was haltet ihr von dem ersten Grundriss? 15
15Grundriss Umbau / Ausbau Dreiparteienhaus 157qm 13
16Grundriss: Kritisches Feedback sehr erwünscht :) 36
17Grundriss Winkelbungalow 150m² mit Erweiterungsmöglichkeiten 98
18Grundriss-Planung Doppelhaushälfte, Erdgeschoss Einschätzung 20
19Grundriss Doppelhaushälfte mit Gästezimmer 53
20Grundriss 9x11.30m, 4 Personen, 2 Büros 27

Oben