Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 164 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Ich hatte übrigens Kontakt zu unserem zuständigen Baurechtsamt des Landratsamtes bezüglich dem Thema Außeneinheit in die Baugrenze:

Selbstverständlich ist die Außeneinheit der Luft-Wasser-Wärmepumpe keine Nebenanlage. Sie ist als Teil des Hauses anzusehen und gehört deshalb entsprechend ins Baufeld.

Man könnte ein Ausnahmegenehmigung beantragen, die dauere allerdings drei Monate mit wenig Chance auf Erfolg - ja super.
 
11ant

11ant

Wahrscheinlich kommt dann die typische Eli Antwort: "Auch wenn wir die Kabel in ein Leerrohr legen, kann man diese eh nicht mehr tauschen."
Das hat mein Kumpel (Elektriker) gestern beim Durchlaufen ebenfalls gesagt.
Elektriker kann man immer austauschen, auch mit Leerrohr
Hat der Schlauberger dann mal erklärt, wo zu er Leerrohre überhaupt benutzt, bzw. warum die seiner Meinung nach so heißen ?
 
S

Scout

Hat der Schlauberger dann mal erklärt, wo zu er Leerrohre überhaupt benutzt, bzw. warum die seiner Meinung nach so heißen
Der Volksmund kennt das "Leerrohr", der Elektriker unterscheidet zwischen dem gemeinen Leerrohr, dessen Inhalt austauschbar sein muss und dem Schutzrohr. Dieses ist für den Schutz während der Bauphase oder die Verlegung in Betondecken gedacht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
31.03.2017Geschützten Baum im Baufeld fällen Beiträge: 18
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
10.09.2016Leerrohr vom Versorgungsraum ins DG 50mm - ausreichend Beiträge: 14
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
14.06.2021Sachverständiger während der Bauphase Beiträge: 22
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19
07.06.2017Nur Finanzierung während der Bauphase Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben