Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 166 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

Wer hat hier schon mal Medienkabel ausgetauscht?
Und diese dabei auch erfolgreich durch die vorschriftsmäßigen Leerrohre und DIN-mustergültige Biegungsradien gezogen?
Wer jetzt CAT7 aufwärts in die Wand legt rührt das ein Leben lang nicht mehr an.
[x] im Elternhaus ISDN-Verkabelung durch CAT ausgetauscht. Im Leerrohr, Gottseitdank!

[ ] Photovoltaik-Vorbereitung mittels Leerrohr und Zugdose. Ob das auch geht werden wir irgendwann sehen.
 
G

goalkeeper

Nun ja...gerade mit dem Eli Kontakt gehabt: er bessert das morgen nach und setzt die noch die von mir vergessene Steckdose für den Router im HAR.
 
11ant

11ant

Wer hat hier schon mal Medienkabel ausgetauscht?
Ein Leerrohr, das weder den Austausch noch die Erweiterung ermöglicht, hat seinen Beruf verfehlt und ist praktisch nur ein Schutzrohr. Gerade im Privatbereich mit viel Bewegtbild und sonstigem Entertainment steigen Datenraten und wechseln Protokolle schneller als in der Bürokommunikation. Und da ist es dann ein Witz, Kabel überhaupt zu verlegen, wenn man zehn Jahre weiter schon drei Generationssprünge gemacht hat und "schnurlose Kabel danebenlegt", weil die physischen Verbindungen zu langsam sind, aber die "Leer"Rohre sich dagegen querstellen, die Saurierkabel rauszuziehen oder Überholspuren daneben einzuziehen. Man kann doch nicht ernsthaft Terabit predigen und Klingeldraht saufen
 
G

goalkeeper

Aber jetzt mal im Ernst: klar möchte man zukunftssicher sein. Allerdings wird diese sicherlich im
Die Fenster im OG Gartenseite haben ein Brüstungshöhe von 100 cm. Darunter würde die Außeneinheit noch passen. Oder evt. im Spitzboden falls der außerhalb der therm. Hülle sein sollte.
Was wäre denn mit dem markierten Standort. Da würde er wohl am wenigstens stören.

Wie oft muss man an die Außeneinheit so ran?
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-373466-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben