Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ansonsten: wenn Du Doppelhaushälfte Grundriss bei Google eingibst, bitte...da gibt es Anregungen bzw. was geht, was geht nicht
grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-205230-1.png
 
Y

ypg

Definitiv ist der Bereich mit dem Erker zu schmal, wenn an der Seite noch Ess und Gast hin sollen.
Für Essplatz bedarf es schon mind. 3 Meter in der Breite, das Gästezimmer ergibt sich mit der Breite... Küche ist neben dem Flur wiederum sehr schmal...
Ich denke mal, mit einigen Ideen kann man sich sehr wohl gut anfreunden.

LG Yv
 
11ant

11ant

Hier noch mal die Grundrisse von den typengleichen Doppelhäusern, die gerade bei uns gebaut werden - sie sind zwar von der Fläche her kleiner, aber das sollte gerade kein Problem darstellen, sinnvoll auf größerer Fläche umzusetzen.
Die Treppe als "L" erscheint mir als ein übernehmenswerter Lösungsansatz.

allerdings sehe ich persönlich die Küche nicht an zwei Außenwänden!
Dazu habe ich - allerdings nicht mit allen Details - auf die Schnelle mal den Vorschlag von @Nordlys visualisiert, Küche und Hauswirtschaftsraum in der Position zu tauschen:

grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-205249-1.PNG
 
Y

ypg

Dazu habe ich - allerdings nicht mit allen Details - auf die Schnelle mal den Vorschlag von @Nordlys visualisiert, Küche und Hauswirtschaftsraum in der Position zu tauschen:
Ein passables Sofa passt da aber auch nicht rein - der Zugang zum Garten West wird im Bereich der Küche/Ess gesehen.

Aber ich hab auch noch einen, weil EV sich mit der ein-Viertelgewendeten Treppe nicht anfreunden kann (obwohl ich ja der Meinung bin, dass die Architektin eine Sparversion an Treppe zaubert, auf der man kaum mal passabel einen Schrank hochbringen kann (ausser er ist noch in Ikea-Kartons verpackt )

grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-205251-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben