Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marvinius

In der Variante ohne Speis würde ich auf gute Schalldämmung in der Wand zwischen Küche und WC achten! Würde eher komplett auf diesen Raum verzichten, damit Flur großzügiger ist. (Ein Punkt, der uns jetzt bei unserem Rohbau ganz gut gefällt). Und das WC dann Richtung Hauswirtschaftsraum anordnen
 
11ant

11ant

Ihr stellt mit der Couch den Ausgang beim Erker zu.
So sieht das aus, wenn jemand eine viel zu große Couch einzeichnet. In Wirklichkeit kommt man gut daran vorbei.

Oder das WC links lassen.. und Speis ganz weg... ich bin mir da nicht so sicher
Das WC links zu lassen, kostet dort Platz für die Waschmaschine und den Trockner. Das WC würde ich eher den Platz mit der Garderobe tauschen lassen. Eine Entlüftung kann dort ein Fenster gut ersetzen und erhält der Speisekammer ihren richtigen Platz an der Nordwand. Allerdings gehört der Planer für den fetten Kasten um die Schiebetür geteert und gefedert. Die läuft viel platzsparender unverkleidet einfach in der Speisekammer.
 
M

MIA_SAN_MIA__

p D
Ich bin vom Land... also Landei... und kenne es nicht ohne..
Ich auch nicht und ich würde es auch nicht ohne wollen. In unserer jetzigen Wohnung haben wir keine und unsere Küche platzt aus allen Nähten.

@11ant
Ich finde die Position der Couch trotzdem nicht glücklich. Ich würde da den Esstisch hinstellen, wenn ich schon den Erker habe.
 
J

j.bautsch

der unterschied von einer Wohnung zum Haus ist aber das man sich den Platz in der Küche aussuchen kann und so den Stauraum der Speis in der Küche Viele besser einplanen kann
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben