Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Wenn man eine Hintertür durch den Hauswirtschaftsraum hat, geht man mit schmutzigen Füsden da rein. Diese Tür hat auch nen Griff zum öffnen ohne Schlüssel und ohne Klingel. Kinder sollen da grundsätzlich durch. Erwachsene auch. Nur der Postbote und hoher Besuch, der am Besten bald wieder geht nimmt die Vordertür. Volk geht achtern durch. Also. Null Problem mit der Treppe da unten. Karsten
 
E

Egon12

unsere Treppe beginnt ebenfalls an der Tür, nach den jetzigen Erfahrungen würde ich heute eine andere Lösung suchen, so steht der Staubsauger griffbereit unter der Treppe.

Inzwischen rollert der Kinderwagen auch durch den Bereich und die Räder kann man schwerlich abwischen, also noch mehr Dreck in der "Transitzone"

Vielleicht bauen wir irgendwann einen verglasten Windfang vor die Haustür aber über Kosten/ Nutzen darf man dann nicht nachdenken

Unser Bett steht in einem 50cm Kniestock, vorgerückt auf ca. 80 bis 90 cm. d.h. hinter dem Kopfteil des Bettes sind ca, 40cm Luft für Stauraum. Aufrecht sitzen kann man nicht, lesen muss man halt im Wohnzimmer aber den Kopf stößt man sich nicht beim aufstehen.
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Macht es euch doch nicht so kompliziert. Dafür gibt es mittlerweile Staubsaugerroboter. So programmiert, dass er mindestens 1x am Tag den gesamten Flur saugt und schon kann man auch Barfuß zur und von der Treppe sich bewegen.
 
E

Ev-Marie86

Treppe hin... Ankleidezimmer her...was meint ihr jetzt zu meiner "Meisterlichen" Zeichnung eines vorschlags..
 
E

Ev-Marie86

Ja das selbstgemalte... ich schicke der Architektin erst wieder was rüber wenn das passt.. die erklärt mich für blöd sonst... Alle fünf Minuten ändern... Gibt's noch verbesserungsvorschläge..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben