Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Ev-Marie86

Danke das ist sehr lieb... ich werde es mitnehmen... wobei ich persönlich das jetzt nicht "schöner/besser" finde... der obere Wohnzimmer Bereich ist voll überdimensional ... und das WC ohne Fenster... der Weg zur Küche und Speis ist NOCH weiter... und der untere Bereich beim Eingang "kriegt keine Luft"... Allerdings ist das ja wieder Ansichtssache..
 
E

Ev-Marie86

Aber vielleicht kriegen ich ja Zusammenarbeit mit der Architektin dann die "perfekte" Lösung hin wenn wir noch mit der Treppe "spielen"
 
11ant

11ant

Aber vielleicht kriegen ich ja Zusammenarbeit mit der Architektin dann die "perfekte" Lösung hin wenn wir noch mit der Treppe "spielen"
An dieser Stelle habe ich primär aus Beweisgründen nicht gespielt, sondern sie bewußt relativ zur planlinksoberen Hausecke in der originalen Position belassen. Da muß sie nicht bleiben, sondern es galt mir nur zu zeigen, daß der Grundriss auch mit der originalen Treppe an der originalen Stelle funktioniert (die anderen Hausmaße das also nicht vereiteln).

... und das WC ohne Fenster... der Weg zur Küche und Speis ist NOCH weiter...
Bitte sehr, dann machen wir den Weg kürzer:

grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-204858-1.PNG


So hatten wir es mal in einer Mietwohnung: ein Teil der Speisekammer direkt an der Nordwand, mit Lüftungsöffnungen; dann den Durchgang zu Küche, und dann gegenüber die Kammer für die anderen Vorräte (Getränke, Nudeln, Konserven - eben was normales Raumklima verträgt) und die Besen.

Das WC ohne Fenster: na ja - wenn man ein im Original freistehendes Haus einer ganzen Fensterseite beraubt, und per Saldo nur das Gäste-WC dabei wirklich sein Fenster einbüßt, ist das "gut gelaufen", würde ich sagen.

Mit geringeren Opfern als dem WC-Fenster wird die Schlacht nicht zu gewinnen sein. Vier Wände mit Fenstern, wenn man nur drei hat, das geht nicht. Bei der Quadratur des Kreises wäre das Verhältnis ja geringfügig "günstiger" (4 : 3,14), da klappt es auch schon nicht

Ich habe mehrere Freunde mit sehr feinen Näschen, die prima mit ihren innenliegenden Gäste-WC´s mit Rohrentlüftung zurechtkommen. Den Kicker kann man auch bei elektrischem Licht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Ich verliere hier langsam den Überblick, aber wenn im OG Gewaschen wird, dann kann man TK-Raum mit WC tauschen- Technik braucht kein Fenster, WC bekommt so eines


In aller Kürze Grüsse
 
E

Ev-Marie86

Alles gut... ich danke euch für euer Feedback und eure Hilfe... ich denke das hat uns jetzt schon geholfen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben