Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Zoniert ist was neumodisches. Früher hast. Du in der Küche gegessen und in der Stube dem Hörspiel im Volksrundfunk gelauscht, warst Du besser situiert, gab es extra Esszimmer. Mit Vertigo. Heute muss alles ein Riesensaal sein mit ner Kochzone, Esszone und TV Guckzone, so ist das eben. Zonen statt Zimmer. Karsten
 
Y

ypg

Gerne. Meine Grundrisse werden auch gerade verrissen. Ich verstehe also wie du dich fühlst
Seid doch froh, dass ihr Antworten bekommt. Oder warum habt Ihr Eure Entwürfe eingestellt? Damit keine Resonanz oder nur Lobgesänge kommen?

Ich habe leider damals kaum gute weiterführende Kommentare zu meinem Grundriss bekommen (geschweige einen User gehabt, der sich mal Mühe gegeben hätte, ein paar Skizzen für mich zu zeichnen)... wir leben zu zweit zwar sehr gut, und unserer gefällt mir grundsätzlich immer noch, aber ganz entscheidend hätten ich den Rat bekommen müssen, gleich das Schlafzimmer im EG zu planen und Gast- sowie Bürozimmer nach oben zu verfrachten. Das wäre konsequent. Jetzt ist irgendwann mal ein Wechsel geplant, für Schlafzimmer mit Schrank reicht allerdings das Büro nicht ganz




Gruß, Yvonne
 
Z

zwei&vierzig

Das Leben hat sich eben ein bisschen verändert. Die besten Partys fanden in der Küche statt und irgendwann wird man halt zu alt für das Rumstehen un unbequeme Stühle. Nun braucht man eben einen Grund um das Sofa in die Küche zu stellen
 
Z

zwei&vierzig

Seid doch froh, dass ihr Antworten bekommt. Oder warum habt Ihr Eure Entwürfe eingestellt? Damit keine Resonanz oder nur Lobgesänge kommen?

Ich habe leider damals kaum gute weiterführende Kommentare zu meinem Grundriss bekommen (geschweige einen User gehabt, der sich mal Mühe gegeben hätte, ein paar Skizzen für mich zu zeichnen)... wir leben zu zweit zwar sehr gut, und unserer gefällt mir grundsätzlich immer noch, aber ganz entscheidend hätten ich den Rat bekommen müssen, gleich das Schlafzimmer im EG zu planen und Gast- sowie Bürozimmer nach oben zu verfrachten. Das wäre konsequent. Jetzt ist irgendwann mal ein Wechsel geplant, für Schlafzimmer mit Schrank reicht allerdings das Büro nicht ganz
Bin ich auch. Das mit dem Schlafzimmer ist mir nicht aufgefallen. Aber das Grundstück ist halt echt schwierig bei uns, daher kann ich keine Geschosse verschieben. Ich habe auch noch mal einen Schnitt eingefügt vom Grundstück.
Aber ja Lobgesänge hätte ich auch gut gefunden
 
E

Ev-Marie86

Da sagst du was... ich war sehr deprimiert... Jetzt hab ich alles verschoben ... Küche "rechts" oben... Esstisch im Erker .. Wohnzimmer an der Doppelwand... andere Treppe... Jetzt am Eingang... und und und... zehn verschiedene versuche... die Architektin ist "leicht säuerlich".. und das zeichnen der neuen Variante dauert jetzt bis nächste Woche irgendwann.. ich hab ihr nichts von hier erzählt...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben