Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Ev-Marie86

Zur offenen Küche... wir werden so eine Art "Theke/Bar" als Abtrennung machen..
Fürs Frühstück... die bodentiefen Fenster sind alle gewollt... viel Helligkeit..
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Was soll in der Speisekammer Platz finden? Ich finde sie viel zu klein, quasi Verschwendung.
Insgesamt finde ich den ganzen Koch -/Essbereich viel zu eng, wenn ich das richtig sehe 2,5 Meter, abzüglich Putz.

Also mir will das ganze irgendwie nicht gefallen.
Wenn ich das richtig sehe, knapp 95 qm Grundfläche plus Erker und trotzdem wirkt es richtig eng.
 
E

Ev-Marie86

Also ich finde 11 qm Küche ausreichend und fast 30qm wz auch... das will alles gepflegt und geputzt werden... und wenn das nicht mehr reicht... reicht nichts mehr... Aber gut... danke für die Einschätzung...
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Es geht nicht um die Fläche, aber 2,5 m Breite abzüglich Putz, das ist eng.

Und was habt ihr vor in die Speis zu stellen?
 
E

Ev-Marie86

Die Speis wird noch etwas vergrößert... und dann eben Vorräte die halt einfach in die Speis können... Wasserkisten.... Konserven... sowas... Aber das steht noch nicht 100% fest... wenn du mir ne Alternative bieten kannst... die nicht Hauswirtschaftsraum heißt... sag Bescheid... ich finde einfach Lebensmittel bei der Heizung und so nicht gut...
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Glaubst du tatsächlich das diese Kammer kühl bleibt? Die Alternative ist einfach. Weglassen und stattdessen Hochschränke. Aktuell hat der Raum 98 cm wenn Putz an der Wand ist. Mit Regal darin kaum begehbar.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben