Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Ev-Marie86

Nein das ist leider das Problem... haben eine Bautiefe von 19m... pro Doppelhaus 9,43.. mehr ist leider nicht drin
 
Z

zwei&vierzig

Der ant hatte irgendwo was mit Speisekammer und WC rechts gezeichnet. Dann würde ich links (wo das WC) die Garderobe rein machen. Das fände ich besser. Ansonsten Küche und Gästezimmer tauschen. Macht das ganze als Familienmittelpunkt angenehmer. Ob du das Wohnzimmer oder die Küche mit einer Wand (ganze oder halbe oder dreiviertel) abtrennst, kannst ja machen wie es dir gefällt.
 
Nordlys

Nordlys

So, nun seid mal ein wenig selbstbewusst, die Damen. Wenn wir unseren Grundriss hier reingestellt hätten, wäre gekommen, Flur zu schlauchig. Keine Garderobe. Küche im Norden, Garage auf der falschen Seite, WZ nicht zoniert, kein logischer Platz für den Fernseher, Haustüre zu schmal, Treppenantritt ragt in Laufweg etc. na und? Küche ist für uns Arbeitsraum, muss zum Hauswirtschaftsraum, bilden Einheit, WZ hat das Stereoset, das TV ist im Gästezimmer, der Treppenantritt ist für Nicht- Blinde erkennbar, Garderobe hatten wir nie und es ging immer, Garage im Osten, weil im Westen wohnen H., und die sind nett, da kommt keine Garage hin, im Osten wissen wir noch nicht...also, da hin. Und ein Bungalow ist kein Schloss, da reicht ne 110 er Haustür....
 
Z

zwei&vierzig

So, nun seid mal ein wenig selbstbewusst, die Damen. Wenn wir unseren Grundriss hier reingestellt hätten, wäre gekommen, Flur zu schlauchig. Keine Garderobe. Küche im Norden, Garage auf der falschen Seite, WZ nicht zoniert, kein logischer Platz für den Fernseher, Haustüre zu schmal, Treppenantritt ragt in Laufweg etc. na und? Küche ist für uns Arbeitsraum, muss zum Hauswirtschaftsraum, bilden Einheit, WZ hat das Stereoset, das TV ist im Gästezimmer, der Treppenantritt ist für Nicht- Blinde erkennbar, Garderobe hatten wir nie und es ging immer, Garage im Osten, weil im Westen wohnen H., und die sind nett, da kommt keine Garage hin, im Osten wissen wir noch nicht...also, da hin. Und ein Bungalow ist kein Schloss, da reicht ne 110 er Haustür....
Ich bin voll selbstbewusst. Ich mag meinen Grundriss. Jetzt bin ich nur wegen dem Schlafzimmer verunsichert.
Was ist "zoniert"?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben