Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MIA_SAN_MIA__

Habt ihr so viele Gäste im Jahr, dass ihr das Gästezimmer braucht? Ohne Gästezimmer hättet ihr sowohl für das Essen als auch fürs Wohnen mehr Platz
 
Nordlys

Nordlys

Gästezimmer ist ja nur ein Name. Das Extra ist mir auch wichtig. Zum Zurückziehen. Musik hören, was anderes im TV sehen als sie, zum Schläfchen, wer weiss noch.
Vieles ist ja Geschmack. Ich will ja der Fragestellerin nicht meinen G. aufdrücken. wenn sie Speisekammer will, you pay the pricve, dann fehlts eben an Küche oder Flur. das ist genauso mit dem Gäste WC, das mir nie in die Mitte käme. Toiletten haben Fenster....andere sehen das anders.Ebenso offene Küche. Ich never. Sie: ja. 4 bodentiefe Türen. Ich. eine reicht. sie. ich will 4.
Für das Lastenheft der Themenstarterin ist das Konzept doch gut.
Das Haus funktioniert. Irgendwas ist immer. Also: Bau es. Karsten
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Du weißt schon das bei Fußbodenheizung trotzdem überall warm wird? Und ein Schrank mit 60 cm tiefe bietet dir mehr als das Kämmerlein mit 95.
Aber du bist aktuell im "ich verteidige alles" Modus. Verstehe ich, war ich auch mal.
Lass mal sacken was dir jetzt in 3 Threads gesagt wurde.
 
E

Ev-Marie86

Also ich möchte mich nicht verteidigen... sondern erklären was meine Gedanken sind...
@ nordlys
Ja so ist der Gedanke mit dem Gästezimmer... und wir wohnen im Norden unsere beiden Familien sind aus dem Süden... deswegen auch "mehr" Gäste...

Fußbodenheizung ist mir bewusst ja... ich denke wir werden da aber einfach keine reinlegen...
 
montessalet

montessalet

Wichtig ist ja, dass wir als Aussenstehende die Gedanken und Beweggründe für ein gewünschtes Feature (z.B. Speis) hören und zur Kenntnis nehmen. Es spielt ja keine Rolle, ob wir so was wollen. Persönlich finde ich eine Speis unabdingbar, wenn es keinen Keller im Haus gibt. Einkäufe gehören nicht in den Hauswirtschaftsraum. Dazu zählen ja nicht nur Lebensmittel, sondern alles (Toilettenpapier, Wein usw.). Mein nächstes Haus wird sicher eine Speis haben....
 
E

Ev-Marie86

Ja ... Meine Meinung... ich würde einfach nur gerne Vorschläge hören... die jemand Vielleicht gemacht hat... mit ähnlichen "Problemen" wie ich/wir
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben