Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Ev-Marie86

Ich habe ihr die Maße unserer Möbel gegeben... also Wohnzimmer Esszimmer und einige schränke... Küche haben wir ja noch nicht... hab ja schon "gebastelt"
 
11ant

11ant

Natürliche Flurbelichtung von oben ist nicht einfach: über dem Abstellraum-Streifen ist der Spitzboden. Ein Doppelflügelfenster über der Treppe: wer wollte es (wie ?) putzen ? - eine Glastür im Bad wäre denkbar.

Das weiß ich nicht die zeichnet Immer iwas... und hat dann immer keine Zeit es zu ändern... ich komm da auch nicht so klar damit..
Kritzelt sie denn nicht simultan mit, wenn Ihr redet (oder besser: hat ihr CAD gleich dabei offen) ?
 
E

Ev-Marie86

Nein... das läuft alles über Email.. ich schicke mein "Gekritzel" bzw sag am Telefon kurz was ich will dann legt sie auf und ne Woche später bekomme ich das Ergebnis.
 
E

Ev-Marie86

Ich finde auch keine schöne Lösung fürs OG... das Bad Könnte zu lang werden... Aber dieser "Minibalken" Kann doch auch kein weiterer Abstellraum werden?! Oben gestaltet sich noch etwas schwieriger..
 
11ant

11ant

Nein... das läuft alles über Email.. ich schicke mein "Gekritzel" bzw sag am Telefon kurz was ich will dann legt sie auf und ne Woche später bekomme ich das Ergebnis.
Nein

Jetzt wird mir alles klar. So kann das ja nichts werden. Das ist doch eine dusselige Kuh, wenn ich da mal Alfred Tetzlaff zitieren darf. Die ist ziemlich sicher unterbezahlt, kriegt eine Pauschale, um einen Interessenten zu verarzten, und ist im Bezug auf Dein Projekt schon lange im Minus. Und das geht noch ewig so weiter, da kommt auch noch Entwurf Nr. 24 und 25. So wird das nie etwas !

Du mußt mit der Schere selber Deine Möbel ausschneiden und auf einem Plan schieben und zwischendurch das Handy drüberhalten und knipsen. Und alle Zeichnungen einpacken und zu ihr hinfahren und live reden. Entweder Ihr nehmt Euch da mal eine Stunde Zeit gemeinsam für, oder das kommt zu keinem Ende.

Jetzt verstehe ich erst Deine Bemerkung von vorhin
Oben ist noch nicht fertig...folgt noch..
Das soll heißen, noch eine Woche warten, dann kriegst Du von ihr einen neuen DG-Vorschlag;
aber Du bist mit Deinem EG schon längst weitergezogen ? ? ? - Herrin, schmeiß´ Hirnin von der Himmelin !

das Bad Könnte zu lang werden... Aber dieser "Minibalken" Kann doch auch kein weiterer Abstellraum werden?!
Das ist genau richtig, so machst du es: das Bad wird so lang, und die Waschmaschine und der Trockner kommen da rein, dann behelligen sie den Schrankraum auf der anderen Flurseite nicht. Die sind ja auch dankbare Verwerter für den Platz im u2m-Bereich, in dem die Wanne gänzlich falsch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marvinius

Wollt Ihr Waschmaschine/Trockner wirklich neben dem Schlafzimmer? Die machen doch Lärm und bei uns laufen die oft in die Nacht...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben