Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marvinius

Ihr könntet auch einen Wäscheabwurfschacht ins Bad machen und dann die Waschmaschine ins EG stellen. Ich hätte bedenken wegen dem Lärm, wenn die Maschinen in der Nacht laufen.
 
Y

ypg

Das geht doch
Es sieht viel klarer und sinnvoller aus.
Ich würde jetzt allerdings auch die Wanne einfach etwas vorschieben und dahinter zum einen etwas abmauern, zusätzlich die Wanne mit einem gleichhohen Podest einmauern. Das sieht immer sehr edel aus.
Ich würde mit der Architektin außerdem mal darüber sprechen, ob man die Wanne in den Estrich setzt, nicht darauf. Damit gewinnt ihr weitere Höhe. Das soll sie Euch dann mal als Schnitt zeigen.

Weiter würde auch ich WC/Dusche spiegeln (planoben Toilette, planunten Dusche)

Wenn Waschmaschine/Trockner oben, dann denkt an eine dickere Wand dort zum Kinderzimmer. Ggf Waschmaschine/Trockner an die Schlafzimmer-Wand setzen.


Gruß, Yvonne
 
E

Ev-Marie86

Das war jetzt der letzte Entwurf der zeichnerin... den Rest sollen wir mit der zentrale beim Planungsgespräch klären... die Vorschläge mit schweren Dusche und Wanne finde ich gut... allerdings möchte ich auch erst mal schauen was die anbieten... ich finde es jetzt auch viel besser... die Überlegung die ich noch habe ob ein dachfenster im Flur oben Sinn macht?? Allerdings ist das putzen dann schwierig?!
 
M

Marvinius

Ich würde in jedem Fall ein Dachfenster einbauen, das wird sonst einfach zu dunkel. Und es gibt ja Putz Geräte mit Teleskopstiel..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben