Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Ev-Marie86

Und oben... ich hoffe das stimmt jetzt so ungefähr...
Möchte nur mal zeigen das ich flexibel bin.. :rolleyes _O
grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-205509-1.jpg
 
11ant

11ant

Ankleidezimmer ist nichts für mich... da staubt alles ein.
Wie soll da was einstauben ?

Möchte nur mal zeigen das ich flexibel bin.
Fein. Das freut. Es kommt Bewegung in die Sache. Leider funktioniert das Schlafzimmer nicht: schon ohne daß Platz für einen Kleiderschrank wäre, hat das Bett zu wenig Platz (mit guter Kopfhöhe). Und die Treppe ist zu klein: da findest Du am Kopf der Rubrik einen Beitrag mit Treppenmaßen.

Kann leider nicht zeichnen
Aber ausdrucken und ausschneiden, so mit Beachtung des Maßstabes ?
 
E

Ev-Marie86

Ich hatte 113,5 und 345 cm lang... so gibt das mein Plan her.. und Bett im Schlafzimmer geht doch unter der schräge oder nicht??
 
A

Aotearoa

Zur Treppe am Eingang fällt mir ein, dass man Ggf mit Socken vom Wohnzimmer über den ggf etwas schmutzigen Eingangsbereich in die Schlafräume läuft.
Das sollte man bedenken, wenn die Treppe direkt an der Haustür liegt.
 
11ant

11ant

Ich hatte 113,5 und 345 cm lang... so gibt das mein Plan her..
Diese Breite mag im OG etwa hinkommen, im EG startest Du die Treppe ca. 75 cm breit.

und Bett im Schlafzimmer geht doch unter der schräge oder nicht??
Der verdeckte Kniestock kommt auf ca. 85 cm an der Innenseite der Außenwand, dann nach ca. 15 cm entfernt die 1m-Linie. Davon mußt Du selbst bei niedrigen Betten kaum weniger als 40 cm - meist eher deutlich mehr - bis Oberkante Matratze abrechnen, da reicht das nicht zum am Kopfende aufrecht sitzen; selbst Aufstehen ohne Kopfstoßen braucht da Übung und Konzentration.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben