Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

j.bautsch

Gewohnheiten und lebensumstände sind eben unterschiedlich, wir wollten nur aufzeigen was das sinnvolle an einer ankleide sein kann und das Argument "Kleidung staubt ein" entkräften wer sich dann letztlich für oder gegen eine ankleide entscheidet hat sich wenigstens dann Gedanken gemacht und das für und wider abgewägt
 
Climbee

Climbee

Denn Wecker kann ich grad noch wegdrücken, aber wenn mein Kerl dann zum Schrank tappt (und erst mal gegen die Schranktür rumpelt), Schranktüre auf (unterdrückter Fluch, weil mit dem Zeh am Bettpfosten hängen geblieben), erste Schublade auf, falsch, wieder zu, zweite auf. Schranktür zu, nächste auf, Hemd raus geholt etc... dann bin ich endgültig wach...

...also kurz und gut: ICH freue mich auf unser Schrankzimmer
 
Y

ypg

Am widerlichsten ist doch das Licht, welches angeknipst wird und für länger an bleibt.
Ankleide also für manche sehr nötig, für viele Nice-to-have, für andere nicht nötig.
Ich gehöre übrigens zu den "Unvernünftigen", die ohne Türen vor den Kleiderregalen lebt und jeden Tag das volle Programm an Bekleidung sehen kann, wenn ich den Raum betrete. Bevor es einstaubt, habe ich sie eh angezogen und wieder gewaschen So schnell staubt da nichts.



In aller Kürze Grüsse
 
Climbee

Climbee

Ich hab einige Sachen, die ich nur selten anziehe. Oder Wintersachen eben, die im Sommer einstauben und umgekehrt. Aber das ist auch ein Glaubenskrieg (mein Bruder mit Frau lebt auch ohne Schrank im klassischem Sinne).

Neinnein, bei uns kein Licht, die Handytaschenlampe wird angemacht und wenn er die Unterhose aus der Schublade holt, fällt das Handy rumpelnd runter oder er hält es so, daß es mich direkt blendet. Ist ihm natürlich füüüüürchterlich peinlich... aber dann bin ich auf jeden Fall wach
 
11ant

11ant

naja ich bin sowieso der Verfechter von Treppen die ihren antritt erst nach der Garderobe und nicht davor haben, so schleppt man sich nicht so viel Dreck die Treppe hoch und muss nicht in Socken durch geschmolzenen schnee und Splitt laufen
Da rächt sich die neue Mode, den Windfang wegzulassen, und verlagert dann auch die Sauberlaufzone in den "gemütlichen" Teil des Flures.

Im übrigen bin ich der Meinung, da müsse garkein Matsch sein: man kann Matten vor die Tür legen, nicht bloß um "Welcome" draufzuschreiben; und die Tradition, wie an älteren Häusern noch regelmäßig zu finden, vor dem Eingang einen Schuhabstreifer zu montieren, schadet auch neuen Häusern nicht. Da streifte man sich den Matsch von den Stiefeln, und die Matte besorgte Phase Zwo. Natürlich nur, wenn man da nicht drüberlief wie Hans guck in die Luft. Begreift das die mit den Händen in den Hosentaschen geborene Jugend nicht mehr ?
 
A

Aotearoa

11ant

Lach.....haben wir alles liegen und trotzdem ist nach der Haustüre mal ein Sternchen, Kleines Stück Erde, erdstaub etc...
Wir haben 2 Kleinkinder (2&4), noch die Baustelle außen und ich bin echt froh, dass wir die Treppe eben nicht an der Haustür haben.
Auch wenn es nur wenig erdstaub ist, auch der bleibt an Socken hängen und verteilt sich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben