Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

So wie eingezeichnet, würde ja vermutlich ein Bildschirm eher rechts auf dem Tisch stehen und kollidiert dann sowieso mit dem zuerst öffnendem Fensterflügel. Das muss man sich nämlich auch immer gut überlegen.

Und, Schreibtisch an die planrechte Wand ... wo kommt dann der Bildschirm hin?

Muss das Sofa da rein?

Es ist so ein großer Raum, aber eben auch wieder etwas schwierig, ihn gemütlich und passend einzurichten. Z. B. Tür direkt an der Wand. Fenster links relativ viel Platz zur Wand, rechts weniger.

Es muss doch auch vor Einreichung des Plans mal eine Vorstellung für den Raum gegeben haben.

Wann wird man hauptsächlich dort sitzen .. ist ja Privatnutzung?
 
R

R.Hotzenplotz

Und, Schreibtisch an die planrechte Wand ... wo kommt dann der Bildschirm hin?
Der Bildschirm soll zentral auf dem Schreibtisch stehen.

Muss das Sofa da rein?
Nein, das haben die einfach so eingezeichnet. Das Sofa existiert nicht.


Es muss doch auch vor Einreichung des Plans mal eine Vorstellung für den Raum gegeben haben.
Nein, leider nicht. Ich hatte nicht gedacht, dass dieser Raum mit einer spärlichen Möblierung Probleme machen könnte.


Wann wird man hauptsächlich dort sitzen .. ist ja Privatnutzung?
Ich sitze in meiner Freizeit meist am PC. Meist abends, am Wochenende.....

Meine Frau arbeitet dort auch unter der Woche zu verschiedenen Tageszeiten am PC.
 
Y

ypg

Nein, leider nicht. Ich hatte nicht gedacht, dass dieser Raum mit einer spärlichen Möblierung Probleme machen könnte.




Ich sitze in meiner Freizeit meist am PC. Meist abends, am Wochenende.....

Meine Frau arbeitet dort auch unter der Woche zu verschiedenen Tageszeiten am PC.
Probleme? Ich sehe keine Probleme!
Hinsichtlich Sonnenstrahlen, die blenden können: es ist Nordseite.
Habt ihr einen Schreibtisch? Seid ihr Rechtshänder? Dafür gibt es Regeln.
Alles andere ist Raumgefühl.
Und ja, ich würde nie mit dem Rücken zur Tür sitzen wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben