Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

Dieses Thema im Forum "Grundrissplanung" wurde erstellt von R.Hotzenplotz, 2. 10. 2017.

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung 3.5 5 4votes
3.5/5, 4 Bewertungen

  1. R.Hotzenplotz

    R.Hotzenplotz

    8. 08. 2015
    514
    24
    Mir ist schon klar, dass da niemand für haftet.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  2. Die Seite wird geladen...


  3. R.Hotzenplotz

    R.Hotzenplotz

    8. 08. 2015
    514
    24
    Habe heute den Bauantrag unterschrieben. Jetzt geht alles seinen Gang.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
    11ant gefällt das.
  4. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    10.152
    1.414
    Jetzt erst
    Ich dachte, der wär schon...
    Ein Wunder, dass sie nicht noch abgesprungen sind
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  5. R.Hotzenplotz

    R.Hotzenplotz

    8. 08. 2015
    514
    24
    Ja, ich hatte auch gedacht, das geht schneller. Angeblich hat der Vermesser so lange für den Lageplan gebraucht.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  6. R.Hotzenplotz

    R.Hotzenplotz

    8. 08. 2015
    514
    24
    Bin mal gespannt, wie lange es dauert mit der Bearbeitung durch das Bauamt. Ich habe gelesen, dass die eigentlich innerhalb von drei Monaten fertig sein müssen.

    In Köln weiß ich, dass Leute z. T. ein dreiviertel Jahr warten. Bei uns ist es zum Glück nicht Köln....

    Aber dann ist die Regelung mit den drei Monaten wohl eher ein Richtwert unter Idealbedingungen als eine verlässliche Maximal-Bearbeitungsdauer, oder?
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  7. 11ant

    11ant

    1. 02. 2017
    2.402
    330
    Wenn ich das recht überblicke, betrifft das (nur) das vereinfachte Verfahren, daß da Nichtablehnung nach einem Fristablauf als Genehmigung gilt. Und vereinfachte Verfahren sind wohl nur in Bebauungsplan-Gebieten möglich.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
Thema bewerten:
/5,