Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Aber die großen Wummer bieten gar nicht die Dynamik die ein 5.x System braucht.
Ich würde da mal über Cubes nachdenken die ggf. auch an der Decke sind.
 
kbt09

kbt09



Den Schenkel, der ja jetzt raumtrennend geplant ist, den würde ich an die Bürowand machen.

Was ich mich aber gerade frage ... waren nicht 620cm das Maß aller Dinge, wg. der TV-Platzierung? Durch TV in Raummitte passt das doch gar nicht.
 
R

R.Hotzenplotz

Den Schenkel, der ja jetzt raumtrennend geplant ist, den würde ich an die Bürowand machen.
Dann bräuchte ich eine neue Couch, der ist nicht variabel. Und macht auch keinen Sinn weil die Liegeposition dort die Fernsehposition ist und da will ich ja zentral auf den Fernseher darauf schauen und nicht schräg.

Was ich mich aber gerade frage ... waren nicht 620cm das Maß aller Dinge, wg. der TV-Platzierung? Durch TV in Raummitte passt das doch gar nicht.
Das Maß der Dinge nicht aber die Ideallösung. Stimmt schon. Vergessen wir´s einfach und lassen es so, wie es jetzt gezeichnet ist.
 
A

Alex85

Hast du abgehängte Decken? Falls nicht, musst du die Kabel aber jetzt vorsehen. Falls ja wären es Peanuts, die Kabel jetzt vorzusehen.

Die Standboxen, frei im Raum stehend, sind mit den ersten Kinderbewegungen im Raum eh weg

Davon ab, kann man die nicht hinten an die Wand stellen? Das wird doch heutzutage alles ausgemessen, eingepegelt, oder ist das ein Riesen faux pas?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben