Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

. Ob man einzelne dieser Räume nachher tatsächlich dann doch nicht heizen will, ist m.E. Privatsache. Ich würde da jetzt garkein Faß aufmachen.
Liegt ja offenbar alles in der beheizten Hülle. Soweit so gut.
Die Wärme der zwei beheizten Räume wird aber die anderen unbeheizten Räume übergehen. Dh. um in den beiden Räumen mit Heizung die gewünschte Raumtemperatur zu erreichen, musste da ordentlich am Thermostat drehen. Das ist eher ein Komfortding. Wenns blöd läuft sind die absichtlich beheizten Räume zu kalt.
Wenn man im KG eh schon Heizung legt, kann man auch den Rest mit machen, finde ich. Man hat mehr damit mehr Optionen. Meinetwegen im Heizungsraum kann man es sich ersparen.
 
R

R.Hotzenplotz

Bis wann musst du deinem Unternehmer denn mitteilen, wo du Wasserleitungen und Steckdosen in der Küche haben willst?
Das wird die nächsten Wochen irgendwann passieren. Für Freitag kommender Woche ist die Vertragsunterzeichnung vorgesehen und dann kann auch die LP4 beginnen, wo sowas zu erledigen ist.

Muss damit jetzt langsam starten und einen Küchenhändler meines Vertrauens suchen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Du kannst dir doch bei Hörmann auf der Seite direkt anschauen was das Tor kostet.
Dazu dann einen einfachen Motor (warum eigentlich? wie regelmäßig willst du das Tor öffnen).
 
11ant

11ant

Sagen wir mal so: ich habe schon Einzeltore für diesen Preis gesehen. Wie ein Schwingtor - das ich hier ja für ausreichend hielte - hier optisch nur in Großsicke passend dann preislich da stünde, weiß ich nicht. Elektrisch, na ja, nötig ist das normal nicht - andererseits: minibaggern macht süchtig, dann benutzt man es womöglich täglich
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben