Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Sie haben trotz §34 das Formular, welches als "vereinfachtes genehmigungsverfahren" gekennzeichnet ist, benutzt. Basis ist $ 68 Abs. 1 Satz 1 und 2 und § 67 Abs. 1 Satz 3 Bauordnung NRW.
 
R

R.Hotzenplotz

Zum Abschluss der Grundrissdiskussion lade ich der Vollständigkeit halber mal auszugsweise die Unterlagen des eingereichten Bauantrags hoch.

Die Möblierung passt immer noch nicht, da der Anbieter das erst in der noch nicht beauftragen Ausführungsplanung korrigieren wird!

Das hintere Garagentor ist jetzt neu, damit ein Minibagger in den Garten kommt. Rechts neben dem Haus (Frontansicht) passt das nicht.
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-228492-1.JPG

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-228492-2.JPG

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-228492-3.JPG

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-228492-4.JPG

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-228492-5.JPG

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-228492-6.JPG

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-228492-7.JPG

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-228492-8.JPG

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-228492-9.JPG

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-228492-10.JPG
 
R

R.Hotzenplotz

46 cm Gefälle auf 7 m Länge der Garageneinfahrt - ist das nötig ?
Der Bauberater hatte das auch bemerkt und sich nach Betrachtung der gesamten Grundstückstopographie so geäußert, dass es wohl nicht anders ginge wenn man nicht an anderer Stelle andere Nachteile in Kauf nehmen wolle (kann es leider nicht mehr genau wiedergeben aber ich hatte dem auch nicht so viel Priorität beigemessen). Ich habe das dann nicht weiter hinterfragt.
 
11ant

11ant

Für mich wäre das das Hammer-Argument gegen die Zwischentür, und ich würde die Garage höher setzen (und lieber dann am gartenseitigen Garagentor ein bißchen anböschen). Also vielleicht so etwa 20 cm höher als aktuell geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben