Statistik des Forums

Themen
30.900
Beiträge
365.356
Mitglieder
46.101
Neuestes Mitglied
Willi1310

Fenster aus Polen oder Bosnien?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Hallo Hausbau Forum User,

Wer von euch hat die Erfahrung mit den Fenster aus Polen oder Bosnien gemacht?

Freue mich auf eure hilfreichen Feedbacks
 
werden diese von ausländischen Firmen eingebaut ?

Ich denke das ist der knackpunkt, sofern du keinen handwerker vor ort hast der fremde ware einbaut..... Auch evtl gewährleistung könnte es mau aussehen
 
Fenster aus Polen sind inzwischen Normalität. Es gibt neben polnischen Firmen sich genug deutsche Firmen, die diese verbauen.

Hatte im letzten Haus polnische Veka-Fenster von einer polnischen Firma und aktuell in der Wohnung polnische Fenster einer deutschen Firma.
Sind ganz normale Fenster. Und bei den Monteuren kannst Du überall Pech haben, das hat mit der Nationalität nix zu tun.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wir haben polnische VEKA-Profil Fenster. Eingebaut hat sie unser hiesiger BU, er hat sie auch bestellt und in Rechnung gestellt. Den Fenstern fehlt nichts. Alles guter Kram, Winkhaus und Roto Beschläge. K
 
Vor einigen Jahren habe ich Oknoplast Fenster gekauft. Früher hatte ich "einfach"-verglaste Fenster. Ich wollte meine Heizkosten reduzieren, daher habe ich Winergetic Fenster mit einem niedrigen Wert des Wärmedurchgangskoeffizienten gewählt. Nach dem Fensteraustausch ist es wärmer zu Hause. Ich kann das jedem empfehlen, der sparen möchte.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben