[ couch] in Foren - Beiträgen

Varianten zur Möblierung des Allraums

[Seite 2]
... an die Insel ranstellen... Auch schon überlegt. Aber dann kann man die Insel nicht von beiden Seiten nutzen. Kinder gibt es noch nicht ;-) Von der Couch könnte man schon in den Garten schauen, wenn sie im Westen steht. Aber sicherlich hast du Recht: auf der Couch ist Fernsehtime. Schade ist bei ...

[Seite 7]
Die dürfen dann mit auf die Couch ;-)

[Seite 8]
... hat ohne Verbote. Da war nie eine Absicht hinter. Vll wird es im neuen Haus auch anders. Aber der Grundgedanke würde trotzdem erstmal bleiben: Couch / TV als privater Tagesabschluss. Esstisch / Küche / Wintergarten als Lebensmittelpunkt

... zu eng? Ein guter Meter zwischen Sofa und Tisch, ist das zu eingeengt? Zum langlaufen reicht es. Aber geht evtl. die Gemütlichkeit auf der Couch flöten? Heute haben wir zwischen Couch und Tisch viiiel mehr Platz, allerdings nicht so viel Raumtiefe wie im gezeichneten Grundriss. Wir haben uns ...

[Seite 5]
... die Küche noch mal überdenken - die Kochinsel hat allein schon fast 3,5 qm,... Der Essplatz soll bis zu acht Personen beherbergen - aber auf die Couch passen vielleicht vier-fünf Personen und Platz für mehr Sitzgelegenheiten ist in der Ecke nicht

[Seite 6]
... ist schon speziell - wir hatten vor Corona sehr häufig Dinnerparties bei uns oder bei Freunden - und nach > 3 Gängen liegen am Ende alle auf der Couch oder in den Sesseln. Das gleiche an Weihnachten oder Thanksgiving mit der Familie. Und 4 qm Kochinsel ist bei so einem Allraum schon ein ...

[Seite 12]
Das ist nett Die Couch vorm Fenster ist Variante 1 und 2, die kaum einer (keiner?) am besten fand. Das sollte man sacken lassen und drauf reagieren.



Oben