Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
G

guckuck2

Also für ne steile Abfahrt in die Tiefgarage würde ich mir das bei entsprechen Budget überlegen. Aber bei einer Zufahr wie bei dir, rick, wär das schon mehr als dekadent.
 
rick2018

rick2018

Für Hotels, steilen Rampen bei Firmen oder bei viel Publikumsverkehr (kann) es Sinn machen.
Im Privatbereich eher nicht. Mal abgesehen von den Kosten (monetär sowie ökologisch).
 
H

haydee

Cemo Schneeschaufeln sind gut. Liegen gut in der Hand und ist robust.
Kosten für eine normale Schneeschaufel ordentlich. Mit Rollen kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine große Erleichterung hast, gerade bei so viel Schnee wie heute.
 
P

Pamiko

Ich will im Frühjahr bei uns ne Hecke auf ca. 20m pflanzen. Diese sollte schnellwachsend und blickdicht werden. Höhe wäre schön wenn bis zu ca. 1,80m erreicht werden.
Es muss nicht Wintergrün sein aber es wäre schön wenn es auch im Winter blickdicht ist.

Habt ihr Ideen? Habe letztes Jahr an nee anderen Stelle auf dem Grundstück ein paar liguater gepflanzt. Von denen bin ich aber bisher doch etwas enttäuscht...
 
Nordlys

Nordlys

Unempfindlich und schnell anwachsend, dabei recht dicht ist Hainbuche. Immergrün der Kirschlorbeer, der auch rasch wächst, jedoch Frost mit Wind nicht so gut abkann.
Beide Hecken wollen regelmässig geschnitten werden, dann werden sie sehr dicht. Die Hainbuche behält im Winter ihre welken Blätter, mag nicht jeder leiden. Im Frühling und Frühsommer lieben Vögel sie zumNisten. Achtung, Katzenparadies.
 
O

Obermuh

Wir haben im Herbst zur Straße hin Glanzmispel gepflanzt (1,50m hohe Ballenware, wird bis zu 3m). Wenn man nicht so viel rot mag, lässt es sich auch gut mit portugiesischem Kirschlorbeer mischen da dieser auch etwas rot hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben