Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 365 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obermuh

Über das Wochenende endlich mal die Sitzfläche im Garten fertig gemacht. Nach dem ich zunächst mit 250kg Marmorkies relativ zügig mit der Realität konfrontiert wurde und noch weitere 900kg Sackweise geschleppt habe, fehlt nur noch die passende Wärme.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-562393-2.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-562393-1.jpeg
 
Climbee

Climbee

Ist das nicht eher eine Liegefläche??

Bei mir ein kleiner Ausblick auf den Sommer - meine Tomatenzucht zeigt erste Erfolge:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-562456-1.jpeg


Ich finde es immer erstaunlich, wie aus so winzigen Samenkörnern und zarten Pflänzchen so riesen Gewächse innerhalb von einer Saison werden.

Übrigens: Finger weg von der CompoSana Anzuchterde. Da wollte ich mal ein Markenprodukt verwenden und der Erfolg: das Ding ist mit Florfliegen verseucht! Jetzt darf ich Nematoden bestellen um der Plage Herr zu werden.
 
O

Obermuh

Ist das nicht eher eine Liegefläche??
Ja, stimmt… mit der Hängematte irgendwie schon.

Hab noch zwei Sitzsäcke und eine Feuerschale die da eigentlich hin sollen, dann wird’s eher wieder was zum sitzen :) Die Hängematte spielt jetzt nur den Platzhalter, wird langfristig aber einen anderen Platz bekommen.
 
H

HoisleBauer22

das Ding ist mit Florfliegen verseucht! Jetzt darf ich Nematoden bestellen um der Plage Herr zu werden.
Die sind doch gut gegen Läuse, dachte ich? Viel schlimmer sind Trauermücken, hatte ich mal beim Kauf einer Pflanze vom Bio-Kräuterversand. Habe bei der Firma Sautter und Stepper aus dem Ländle ebenfalls Nematoden besorgt und später gegen Läuse auch Marienkäfer. Aber die hat es mir auf dem Balkon dann in alle Himmelsrichtungen geblasen, Geld war futsch:rolleyes:
 
S

Steffi33

Wir haben in unserer Hotelanlage auf Kos diese hübsche Pflanze gesehen. Die Blüten fassen sich strohig/trocken an. Ich habe das Internet danach durchforstet und werde nicht fündig. Vielleicht weiß hier jemand, was das ist… ? LG Steffi

bunter-garten-plauder-bilder-thread-562834-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben