Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

hampshire

Bambus, Rasen, Thuja und "Konsorten" sind nicht grundsätzlich schlecht nur weil sie einen geringen Mehrwert für unsere Tierwelt haben. Diese Pflanzen können Gärten verschönern und die Nutzbarkeit erhöhen.
Wenn sich allerdings thujenumrandete Rasenflächen in hochverdichteten Neubaugebieten aneinanderreihen, die Gärten wie Wohnzimmer "sauber" gehalten werden und Bäume weichen müssen weil sie "Dreck" verursachen, dann ist es dort auch ohne Schottergärten schlecht um unsere Umwelt bestellt.
Es ist - wie immer - eine Frage der Dosis.
 
S

Steffi33

Unser Garten wirkt schon etwas herbstlich.. In der Mitte das Frigo-Erdbeeren-Beet… im Juli gepflanzt… tragen sie immer noch süße Früchtchen.

9FA1470D-B609-400C-A836-C0904677292A.jpeg
 
S

Snowy36

Heute haufenweise Blumenzwiebeln vergraben …. Da ich von Sowas keine Ahnung hab , also von Garten allgemein hatte ich zuerst letztes Jahr das Beet Malve und Silber von gräfin Zeppelin gepflanzt…. Sehr schön angegangen ….

Familie hat mir dann vor 2 Wochen ungefragt riesiges Blumenzwiebelpaket zugeschickt … hab die jetzt mal alle eingebuddelt (-:
 
Tolentino

Tolentino

Hihi Quatschkopf.
Wenn ich google kommt halt raus Phyllostachys macht Probleme.
Fargesia ist horstbildend und macht keine.
Deswegen bin ich erstaunt über so eine Aussage.
Aber wenn du da nicht stichhaltiges weißt, dann war es halt wieder Mal das wichtig machen eines ahnungslosen mit urbanen Legenden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben