Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 335 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Unseren Kumpel muss man mind. 1 Jahr im voraus buchen, sonst wird es nichts mit größeren Arbeiten.
Gute Gala‘s sind voll
 
W

Wickie

Ich bin's wieder ;)

Wie zufrieden seit ihr denn mit dem Houe Holztisch?
Wie lange habt ihr ihn schon und wie schaut das Holz aus? Steht der überdacht?

Wir brauchen nun entgültig neue Gartenmöbel und mir gefallen Tische mit Holz als Platte einfach viel besser.

Sehr angetan bin ich z.b. von
Houe Circle und Sketch (beide Bamus)
und auch z.b. Niehoff Kubu (Teak)

Der Tisch soll bei uns ganzjährig draußen unter der Überdachung stehen und wird keinem Regen ausgesetzt sein, außer mal bei nem Sturm.
Meine Frau ist sehr skeptisch, was die Haltbarkeit eines solchen Tisches angeht...
Rauheit, Rissbildung und Absplittern machen ihr Sorgen.

Freue mich natürlich auch über Erfahrungen anderer Holztischbesitzer ;)
Der Tisch steht bei uns nicht überdacht und wird einmal im Jahr mit Woca Outdoor Öl behandelt. Macht sich immer noch gut. Risse und Absplittern konnte ich noch nicht entdecken. In den Wintermonaten steht er in der Garage. Auch die Stühle machen sich super! Also immer noch volle Empfehlung :)
 
W

Wickie

Unseren Kumpel muss man mind. 1 Jahr im voraus buchen, sonst wird es nichts mit größeren Arbeiten.
Gute Gala‘s sind voll
Bei uns ähnlich. Dieses Jahr wollten wir eigentlich die Gartenhütte angehen für Tische und Stühle. Dazu sollte der GaLa Bauer uns beim Fundament unter die Arme greifen und dann auch noch einen größeren Baum pflanzen. Viel Zeit hatte der aber nicht dieses Jahr :rolleyes: Naja... in der Hoffnung, dass nächstes Jahr auch das Holz für die Hütte wieder besser zu organisieren ist, haben wir die Baustelle nochmal vertagt. Dann hat der Mann auch Zeit endlich noch eine Holzvertäfelung im Wohnzimmer zu machen. Da gibts dann keine Ausrede :p
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben