Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 87 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

du machst uns alle immer sooo neidisch und ich kann mir niemanden vorstellen der nicht genau deinen Garten haben möchte (mit dir als Gärtnerin natürlich ;))
 
S

Steffi33

Ich war gerade in den Pilzen.. unsere Wiesen stehen voll mit Parasolpilzen.. die gehören mit zu meinen Lieblingspilzen. Da mache ich jetzt eine leckere Pilzpfanne draus.

0121F5A8-4B91-429A-A9DE-5EF25FBB33C1.jpeg
 
H

haydee

Ich nehme meine intakten grünen Tomaten dieses Wochenende ab. Der Wetterbericht ist nicht gut. In einer Kiste zwischen Zeitungspapier reifen die noch recht gut nach. Ich habe viele mit Hitzeschäden (Grünkragen) bzw platzen jetzt manche auf durch die Nässe die lasse ich hängen. Entweder es wird an der Pflanze noch was oder eben Pech. In der Kiste werden die nur gammelig.
Chillis in Töpfen wandern nach drinnen, die im Beet werde ich zum Großteil entblättern und Nachts mit Winterschutz versehen. Die sind noch sehr grün.
 
S

Steffi33

@Steffi33 Machst du die grünen Tomaten schon ab, weil die eh nichts mehr werden oder hat das andere Gründe?
In dem Falle hatten sich einige Tomatenpflanzen neben dem Kompost von selbst ausgebreitet. Ich hatte sie abgeschnitten, da sie inzwischen im Weg waren, und die grünen Tomaten “gerettet“. Ansonsten lasse ich Grüne einfach dran. Frost darf da allerdings nicht kommen, dann sind sie hinüber.

Das mit dem Nachreifen hatte ich auch mal gemacht.. ich fand, geschmacklich hatten sie dabei aber echt nachgelassen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1323 Themen mit insgesamt 18610 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben