Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 406 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Es ist spät im Jahr und ich dachte ich mache mir mal einen frischen Tomatensalat :):)
Mindestens die dreifache Menge hängt auch noch dran für die nächsten Tage
bunter-garten-plauder-bilder-thread-604775-1.jpeg
 
H

haydee

super.
Meine Tomaten hatte ich schon vor ein paar Wochen entfernt. Durch den Dauerregen war alles was halbwegs rot war, verfault.
Die Chili's und Paprika hatte der Nachtfrost die Woche gekillt.
Ihr wisst schon, so kaltes Wetter, das Wasser fest wird.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

super.
Meine Tomaten hatte ich schon vor ein paar Wochen entfernt. Durch den Dauerregen war alles was halbwegs rot war, verfault.
Die Chili's und Paprika hatte der Nachtfrost die Woche gekillt.
Ihr wisst schon, so kaltes Wetter, das Wasser fest wird.
das ist doch das was ich mir gelegentlich an der bei uns noch geöffneten Eisdiele hole - meinst du so was? ;)

Meine Tomaten haben den ersten Frost noch überlebt, zwei von drei Sträuchern sind auch ziemlich
resistent gegen Regen (platzen fast nie auf)

Die letzte Erdbeere!! von insgesamt nur ca. 20 Stück :oops: habe ich vor ca. 2 Wochen gegessen, die war
zuckersüss und eine der besten die ich je gegessen habe (ist ja auch ne eigene gewesen....)
Nächstes Jahr mache ich weiter mit den Außenanlagen, dann wird das ein laaanges überdachtes Frühbeet
wenn meine Zeit dafür reicht.
 
T

Tamstar

Frage an alle mit grünem Daumen:
Ich habe, da der Garten erst noch neu angelegt werden soll, noch diverses Kleingepflänz, einige Flieder und ein paar Beeren in Töpfen, letztes Jahr habe ich sie in ein Nebengebäude gebracht und dort überwintert. Ging beim Flieder halbwegs gut, einige andere Pflanzen sind mir aber eingegangen.

Ich würde mangels Platz dieses Jahr gerne einige Pflanzen in Folientunneln überwintern. Können die die Temperaturschwankungen da drin aushalten? An sonnigen Tagen wird es da, denke ich, schon recht warm, dafür in den Nächten ja entsprechend kalt?

Und Fotos, um nicht nur offtopic zu sein (ja, ich habe leider keinen wirklich grünen Daumen... ;))
bunter-garten-plauder-bilder-thread-605010-1.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-605010-2.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-605010-3.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-605010-4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Moderne Häuser bieten keine guten Überwinterungsplätze mehr für Pflanzen.
Schaue immer nach winterhart für deine Region. Erspart dir viel Arbeit und Geld

Folientunnel kommt drauf an wie kalt der Winter wird. Irgendwann hast du Temperaturen die zu kalt sind für deine Pflanzen.
Ich kann die Pflanzen nicht gut zuordnen.
Sind auf dem 1. Bild 2 Pflanzen zu sehen?
2. Bild ist es ein silbernes Greiskraut? Wenn ja ist es einjährig
3. Bild Chili der wird es im Tunnel zu kalt. Ist deshalb in der Regel einjährig.
4. Bild Schwertlilie oder Gladiolen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben