Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 398 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Wen habe ich denn ausgegrenzt oder lächerlich gemacht?
Ja, die haben die farben geändert, aber nicht von grün zu rot sondern allgemein ein anderes Farbspektrrum mit mehr Abstufungen eingeführt.

Die Seite, die ich meine, macht keine Pognosen. Sie verifiziert und falsifiziert Behauptungen und deckt Misstände auf, übrigens erstmal unabhängig von politischen Lagern.

Es hat auch nie ein Wisssenschaftler behauptet, dass eine Impfung zu 100% immunisiert! Aber sie verringert die Wahrscheinlichkeit zu erkranken und mildert die Krankheitsverläufe, so dass die Wahrscheinlichkeit gerade für Risikogruppen steigt, einigermaßen schadlos durchzukommen.

Ich finde, inn nem Garrten thread darf man auch über Klima(wandel) sprechen, das gehört total dazu.

Z.B. die Fragestellung ob in Anbetracht des Klimawandels nicht von der Regel nur heimische Pflanzen zu pflanzen abgewichen werden könnte? Macht es nicht Sinn z.B. mediterranne Pflanzen in seine Gartenplanung einnzubinden, gerade wo manche Arten sich in der Natur eh schon als Neophyten selbständig ansiedeln...

Dann müsste man auch nicht soviel bewässern.
 
S

Snowy36

Es gibt keine alternativen Fakten. Alle Daten sagen zum Klimawandel das Gleiche. Und nein, nur weil es ein paar Quatschköpfe gibt die das Gegenteil behaupten ist das keine wissenschaftlich fundierte Meinung. Wissenschaft ist keine Demokratie, find dich damit ab. Wissenschaft arbeitet anders, nämlich mit Evidenz.
Schau dir mal die Folge MaithinkX zum Thema Meinungsfreiheit an. Da wird das sehr einfach dargestellt.
Nee danke das war doch die wo der Mann bei Merck arbeitet .
Aber wen interessiert das schon heutzutage.
 
S

Snowy36

Wen habe ich denn ausgegrenzt oder lächerlich gemacht?
Ja, die haben die farben geändert, aber nicht von grün zu rot sondern allgemein ein anderes Farbspektrrum mit mehr Abstufungen eingeführt.

Die Seite, die ich meine, macht keine Pognosen. Sie verifiziert und falsifiziert Behauptungen und deckt Misstände auf, übrigens erstmal unabhängig von politischen Lagern.

Es hat auch nie ein Wisssenschaftler behauptet, dass eine Impfung zu 100% immunisiert! Aber sie verringert die Wahrscheinlichkeit zu erkranken und mildert die Krankheitsverläufe, so dass die Wahrscheinlichkeit gerade für Risikogruppen steigt, einigermaßen schadlos durchzukommen.

Ich finde, inn nem Garrten thread darf man auch über Klima(wandel) sprechen, das gehört total dazu.

Z.B. die Fragestellung ob in Anbetracht des Klimawandels nicht von der Regel nur heimische Pflanzen zu pflanzen abgewichen werden könnte? Macht es nicht Sinn z.B. mediterranne Pflanzen in seine Gartenplanung einnzubinden, gerade wo manche Arten sich in der Natur eh schon als Neophyten selbständig ansiedeln...

Dann müsste man auch nicht soviel bewässern.
Ich meinte wie gesagt hier niemanden persönlich mir geht es um den allgemeinen Mechanismus.

Deine Anregung von der Pflanzenauswahl her finde ich aber sehr passend hier . Welche Pflanzen sollte man denn zB wenn man die Trockenheit berücksichtigt tunlichst vermeiden ?
 
Tolentino

Tolentino

Ich kenne mich da auch nicht richtig aus, aber denke mal alles mit großen Blättern was viel Wasser braucht.
Leider wohl auch Bambus, eigentlich meine abssolute Liebelingsgartennpflanze.
Kennt jemand eine Alternative, die optisch ähnlich ist, aber nicht soviel Wasserbedarf hat?
 
M

Myrna_Loy

Ich kenne mich da auch nicht richtig aus, aber denke mal alles mit großen Blättern was viel Wasser braucht.
Leider wohl auch Bambus, eigentlich meine abssolute Liebelingsgartennpflanze.
Kennt jemand eine Alternative, die optisch ähnlich ist, aber nicht soviel Wasserbedarf hat?
Es gibt einige hochwachsende Gräser, die Steppenklima abkönnen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben