Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 82 Votes
Nordlys

Nordlys

Wir haben die Hecke ja 2017 gesetzt. Nur im recht streng frostigen Januar 2020 verlor sie nennenswert Blätter. Ansonsten halten sie sich. Es scheint also mit der Kälte zu tun zu haben, ob kahl oder belaubt. Hier in SH ist es ja selten lange kalt, daher hier eher dauernd belaubt, wenn das Laub auch welk ist und nicht tannengrün. Übrigens hat kalter scharfer Ost auch den Kirschlorbeer entlaubt. Der mag das auch nicht.
 
M

matte1987

Ich denke, wir werden dann die Rotbuche verwenden.

Grundsätzliche Frage: Sollte ich das heuer noch in Angriff nehmen, oder bis zum Frühjahr warten?

Es geht um ca. 13m und bedarf wohl wieder der Hilfe eines Baggers...

Hab momentan eigentlich keinen Kopf dafür, Frühjahr wär mir also eigentlich lieber.
 
M

motorradsilke

Ich denke, wir werden dann die Rotbuche verwenden.

Grundsätzliche Frage: Sollte ich das heuer noch in Angriff nehmen, oder bis zum Frühjahr warten?

Es geht um ca. 13m und bedarf wohl wieder der Hilfe eines Baggers...

Hab momentan eigentlich keinen Kopf dafür, Frühjahr wär mir also eigentlich lieber.
Ich würde ohne Not jetzt nichts mehr pflanzen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1212 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben