Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

3,50 Stern(e) 10 Votes
Ja utopisch. Dachausbau - ein Witz. Wenn da nicht noch irgendwo 200k mehr rumliegen, vergiss es!
Seit wann kostet ein Dachausbau 200k? Wie kommst du überhaupt auf diese Zahl?

... weil der Zeichner seine Radienschablone verlegt hat.:p
Hast Du beim Grundstückskauf nicht einen Auszug aus dem Liegenschaftskataster erhalten. Das wäre dann amtlich. Ich sage mit 99%iger Sicherheit, dass der Bauträgerplan falsch ist. Doch völlig unabhängig davon halte ich die Schrägstellung für falsch. Warum hältst Du daran so fest?
Laut Aussage des Bauträgers ist das eine allgemeine Zeichnung. Das Grundstück wird später nochmal vermessen und dann haben wir die genauen Maße. Bissel komisch oder?
 
sie hat nicht vom dachausbau gesprochen sondern vom preis des daches, also holz, ziegel, konstruktion usw..
 
Bissel komisch oder?
Ja. Laut SA-Viewer ist das Grundstück ja schon BPlan-konform gebildet worden. Ich glaube nicht, dass sich die Fläche nochmal ändert. Die noch ausstehende Vermessung bezieht sich vermutlich nur auf die Abmarkung der Grenzen, die üblicherweise zurückgestellt wird, bis der Straßenausbau abgeschlossen ist oder der Eigentümer danach verlangt.
Euer Notarvertrag sollte aber das Grundstück umfassend und eindeutig beschreiben. Wenn er vor Flurstücksbildung im Kataster abgeschlossen wurde, gehört ein klar definierter Teilungsplan als Anlage dazu.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Das Dach hat eine Dimension von etwa 212m². Was so ein Dach wohl kostet? Da sind ja allein schon mal 100k weg, oder?
Warum sollte das Dach alleine 100k kosten wenn das Haus bei 166m² Größe 213.000€ laut dem Bauträger kostet? Okay das ist mit 25° Dachneigung aber dafür haben wir jetzt auch nur 148m² unten.

Was das Haus kostet kann ich erst relativ genau sagen wenn die Planung abgeschlossen ist und wir ein neues Angebot haben.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Bezüglich Dachausbau habe ich gerade bei einer ortsansässigen Firma angerufen. Ich habe denen dann eine email mit meinen Anforderungen für Dachausbau geschickt und um bitte doch eine grobe Zahl zu nennen was das ganze kostet.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben