Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,10 Stern(e) 20 Votes
C

Chrisi1906

Ja utopisch. Dachausbau - ein Witz. Wenn da nicht noch irgendwo 200k mehr rumliegen, vergiss es!
Seit wann kostet ein Dachausbau 200k? Wie kommst du überhaupt auf diese Zahl?

... weil der Zeichner seine Radienschablone verlegt hat.
Hast Du beim Grundstückskauf nicht einen Auszug aus dem Liegenschaftskataster erhalten. Das wäre dann amtlich. Ich sage mit 99%iger Sicherheit, dass der Bauträgerplan falsch ist. Doch völlig unabhängig davon halte ich die Schrägstellung für falsch. Warum hältst Du daran so fest?
Laut Aussage des Bauträgers ist das eine allgemeine Zeichnung. Das Grundstück wird später noch mal vermessen und dann haben wir die genauen Maße. Bissel komisch oder?
 
J

j.bautsch

sie hat nicht vom Dachausbau gesprochen sondern vom preis des Daches, also holz, Ziegel, Konstruktion usw..
 
E

Escroda

Bissel komisch oder?
Ja. Laut SA-Viewer ist das Grundstück ja schon Bebauungsplan-konform gebildet worden. Ich glaube nicht, dass sich die Fläche noch mal ändert. Die noch ausstehende Vermessung bezieht sich vermutlich nur auf die Abmarkung der Grenzen, die üblicherweise zurückgestellt wird, bis der Straßenausbau abgeschlossen ist oder der Eigentümer danach verlangt.
Euer Notarvertrag sollte aber das Grundstück umfassend und eindeutig beschreiben. Wenn er vor Flurstücksbildung im Kataster abgeschlossen wurde, gehört ein klar definierter Teilungsplan als Anlage dazu.
 
C

Chrisi1906

Das Dach hat eine Dimension von etwa 212m². Was so ein Dach wohl kostet? Da sind ja allein schon mal 100k weg, oder?
Warum sollte das Dach allein 100k kosten wenn das Haus bei 166m² Größe 213.000€ laut dem Bauträger kostet? Okay das ist mit 25° Dachneigung aber dafür haben wir jetzt auch nur 148m² unten.

Was das Haus kostet kann ich erst relativ genau sagen wenn die Planung abgeschlossen ist und wir ein neues Angebot haben.
 
C

Chrisi1906

Bezüglich Dachausbau habe ich gerade bei einer ortsansässigen Firma angerufen. Ich habe denen dann eine E-Mail mit meinen Anforderungen für Dachausbau geschickt und um bitte doch eine grobe Zahl zu nennen was das ganze kostet.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben