Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Gäste online
381
Besucher gesamt
389

Statistik des Forums

Themen
29.577
Beiträge
381.199
Mitglieder
47.214

Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,00 Stern(e) 19 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wenn man HWR und Schlafen noch tauscht
Scherzkeks, die sind doch schon getauscht.

Der HWR soll laut dem Bauträger vorne am Grundstück sein, da es sonst teurer wird.
Nun kommen die Hauseinführungen von planlinks dreieinhalb Meter länger als sie von planunten vorher gekommen wären. Du hast doch vorhin erst gemeckert, so knapp wäre Dein Budget gar nicht :)
 
Scherzkeks, die sind doch schon getauscht.


Nun kommen die Hauseinführungen von planlinks dreieinhalb Meter länger als sie von planunten vorher gekommen wären. Du hast doch vorhin erst gemeckert, so knapp wäre Dein Budget gar nicht :)
Ich meinte HWR und SChlafzimmer wieder in den ursprünglichen Zustand bringen.

Ja, aber ich habe auch geschrieben das die Luftwärmepumpe außen am Haus ist und wenn der HWR nicht vorn ist, diese seitlich am Haus positioniert werden müsste.

Was ist denn der Hintergrund warum der HWR nicht an Schlaf- / Privaträume angrenzen soll? Ist es nur wegen Lärmbelästigung? Gibt es noch weitere große Lärmquellen außer Waschmaschine und Trockner im HWR?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ja, aber ich habe auch geschrieben das die Luftwärmepumpe außen am Haus ist und wenn der HWR nicht vorn ist, diese seitlich am Haus positioniert werden müsste.
Ach ja, das hatte ich verdrängt. Diese schwachsinnigen Katzenschreck-Kästen muß sich ein Hundehasser ausgedacht haben, das ist selbst für mich (inzwischen Ü50) noch im unangenehm hörbaren Bereich.
 
Nein, darin kann ich meine Worte nicht wiedererkennen. Gesagt habe ich das hier:
Anhang anzeigen 37452

Im übrigen halte ich die Kaprizierung auf einen Bungalow nach wie vor für verfehlt; Kerstins Vorschlag in #38 für gelungen; wesentlich mehr als 30° DN hier für Quatsch; und ein Satteldach für sehr überlegenswert (wäre hier auch ein versetztes Pultdach zulässig ?) - ein Barackenlook muß sich daraus nicht zwingend ergeben.
Hier habe ich meinen eigenen mit RoomSketcher erstellten Entwurf mal schnell angepasst.

37456
 
Außerdem ist in meinem Entwurf noch der Schrank dazwischen ;)

Der Unternehmer soll mal zeigen, was er in den 10 qm alles machen will. Hier muss keine Wama/Trockner rein, kein Lagerraum, kein nichts.
Mir ist gerade noch ein großer Nachteil von deinem Grundriss aufgefallen. Wenn meine Frau wieder arbeiten geht wird die Waschmaschine und der Trockner überwiegend abends laufen. Durch die Nähe zu den Kinderzimmern wird es damit sehr laut werden wenn beide oder eine Maschine läuft. Oder sehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide?Beiträge: 16
23.05.2017Technik / HWR im OG Meinungen?Beiträge: 27
08.02.2018Reicht der HWR auch als Abstellkammer aus?Beiträge: 22
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, HWR unter TreppeBeiträge: 26
16.06.2018Heizungsanlage passt nicht wie geplant in den HWRBeiträge: 27

Oben