Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,10 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Was Du planst, ist ja eher nur "Verschönerungs-nochteurermach-Schnickschnack".
Aber richtig, warum plötzlich Pult angesagt ist, dafür hab ich den echten Grund des TE noch nicht gelesen.
Der Impuls kam von mir und ist kein teurer Verschönerungs-Schnickschnack. Dem TE war klassisches Satteldach zu bieder, ich fand Walmdach teuren Schnickschnack. Da fiel mir ein asymmetrischer Scheitel im Grundriss auf, auf den man prima den gebrochenen First eines zweiteiligen Satteldaches aka "versetztes Pultdach" setzen könnte: Dachstuhl simpel, pfiffiger als Sattel klassisch, zwei Fliegen mit einer Klappe. Und als dritte und vierte Fliege: eine Seite Spitzboden (also kein Abstellraum-Overkill) und die andere Seite Oberlicht durch die Firststirn. Optik Schnickschnack, preislich Economy - genialer Coup
 
Y

ypg

Versetztes Pult hat damals pauschal 10000€ mehr gekostet. Andere Dachkonstruktion! Man muss für sich den Grund finden, warum man es möchte.
 
11ant

11ant

Naja, was manche halt so als teuer empfinden oder eben nicht.
Die Pauschale von Yvonnes Hausanbieter ist ja nicht allgemeingültig. Zehn Mille (ggü. Sattel klassisch ?) dann quasi nur für eine zweite Firstpfette bzw. für die Teilung der Binder wäre schon ein bißchen happig. Da hat sich der Hausanbieter wohl gedacht, beim Dessert kann man ja ein bißchen mehr Aufschlag nehmen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.03.2017Vorbemusterung / Bemusterung / Erstes Gespräch beim Hausanbieter Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben