Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,10 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Treppe hatte ich weggelassen - sorry, ich glaub da nicht dran.
Aber wenn, hätte man die Wahl, ob man sie in den Privatereich nach hinten holt. Das hätte den Charme, dass die Doppeltür mit viel Licht in den Essbereich führt. Außerdem könnte man ein Fenster hinter die Treppe setzen und hätte den Flur beleuchtet. Der 2. Abstellraum geht dafür allerdings flöten.
Ansonsten bleibt Variante wie im 1. Versuch.

Hier mal beide Varianten skizziert, wobei man den Platz unter der geraden Treppe eventuell vom Schreiner oder gleich vom Treppenbauer mit schreinern lassen müsste für mehr "Stopfvolumen".

bungalow-148m-grundstuecksplanung-grundrissplanung-340964-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Ich dachte wir haben planoben Südost und nicht nur Ost. Lieg ich da falsch?
Davon ab, ich würde Yvonnes bauen, wenn ich mir einen aussuchen soll.
 
C

Chrisi1906

Ich dachte wir haben planoben Südost und nicht nur Ost. Lieg ich da falsch?
Davon ab, ich würde Yvonnes bauen, wenn ich mir einen aussuchen soll.
Ja, genau. Planoben ist Südost und nicht nur Ost.

Eventuell mache ich eine Terrasse ums Eck... Aber der Nachbar rechts von mir wird seine Garage vermutlich auf die Grundstücksgrenze setzen. (hab ich mindestens von einem Anwohner in dem Wohngebiet gehört)
 
C

Chrisi1906

Treppe hatte ich weggelassen - sorry, ich glaub da nicht dran.
Aber wenn, hätte man die Wahl, ob man sie in den Privatereich nach hinten holt. Das hätte den Charme, dass die Doppeltür mit viel Licht in den Essbereich führt. Außerdem könnte man ein Fenster hinter die Treppe setzen und hätte den Flur beleuchtet. Der 2. Abstellraum geht dafür allerdings flöten.
Ansonsten bleibt Variante wie im 1. Versuch.

Hier mal beide Varianten skizziert, wobei man den Platz unter der geraden Treppe eventuell vom Schreiner oder gleich vom Treppenbauer mit schreinern lassen müsste für mehr "Stopfvolumen".

Anhang anzeigen 37517
Dann besser den 2. Abstellraum weg und die Treppe im Privatbereich positionieren. Aber was nimmt man da am besten für eine Treppe, es ist ja echt wenig Platz da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben