Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,10 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 42 der Diskussion zum Thema: Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Bei der Gelben Schrift kriegt man ja Augenkrebs.
Ja, ist auch ne Variante. Der Allraum ist bissl knapp mit 45m², finde ich. Und der Zugang zur SPK sollte eher über den Flur erfolgen, da die Küche sonst schwer möblierbar wird. Das Dusch-WC ist kaum zu benutzen - zu klein und die Innenwände sind etwas dünn. Aber sonst...
 
Y

ypg

Originell.
Ich dachte, der Hauswirtschaftsraum soll nach planunten?!
Dusch-WC sehr knapp, 2 Toiletten und 4 Waschtische in einem Bad?
Dusche, Wanne und Toilette auf RBM 3,85 ist auch sehr originell.
Das Bad erinnert mich an so eine 30er-Jahre Waschküche mit Sitzwanne.
Euphorisch macht die Skizze nicht...
 
kbt09

kbt09

Hauswirtschaftsraum ist jetzt aber weitestmöglichst von der Straße entfernt. Bei unseren Entwürfen hast du schon gestöhnt, wenn mal ein Raum noch dazwischen lag.

Wohnen/Essen/Kochen unbedingt mal möblieren ... das sind Abmessungen, wo es immer schwierig wird mit einer gescheiten Möblierung.

Gäste-WC soweit im privaten Bereich .. hmm.

Treppe soll von wo begangen werden? Wird ja wohl mind. 1/4 gewendelt sein müssen, also mehr Platz rechts der Haustür benötigen.
 
C

Chrisi1906

Bei der Gelben Schrift kriegt man ja Augenkrebs.
Ja, ist auch ne Variante. Der Allraum ist bissl knapp mit 45m², finde ich. Und der Zugang zur SPK sollte eher über den Flur erfolgen, da die Küche sonst schwer möblierbar wird. Das Dusch-WC ist kaum zu benutzen - zu klein und die Innenwände sind etwas dünn. Aber sonst...
Stimmt, Allraum ist bissel knapp und könnte eng werden. Mit der SPK hast du auch recht. Innenwände sind mit 11,5 gezeichnet.

Originell.
Ich dachte, der Hauswirtschaftsraum soll nach planunten?!
Dusch-WC sehr knapp, 2 Toiletten und 4 Waschtische in einem Bad?
Dusche, Wanne und Toilette auf RBM 3,85 ist auch sehr originell.
Das Bad erinnert mich an so eine 30er-Jahre Waschküche mit Sitzwanne.
Euphorisch macht die Skizze nicht...
Wenn es mit dem Hauswirtschaftsraum nicht so klappt muss man neue Wege gehen.

Du hast recht Euphorisch macht die Skizze nicht.

Hauswirtschaftsraum ist jetzt aber weitestmöglichst von der Straße entfernt. Bei unseren Entwürfen hast du schon gestöhnt, wenn mal ein Raum noch dazwischen lag.

Wohnen/Essen/Kochen unbedingt mal möblieren ... das sind Abmessungen, wo es immer schwierig wird mit einer gescheiten Möblierung.

Gäste-WC soweit im privaten Bereich .. hmm.

Treppe soll von wo begangen werden? Wird ja wohl mind. 1/4 gewendelt sein müssen, also mehr Platz rechts der Haustür benötigen.
Sorry... Ihr seid die Profis, da hat man irgendwie automatisch hohe Ansprüche. Stimmt, Wohnen, Essen und Kochen könnte schwierig werden. Der Hauswirtschaftsraum nimmt ja auch Platz weg.

Der ist bestimmt lieb gemeint, aber Papas Talente liegen (hoffentlich) woanders: Sanitärobjekte, Innentüren, Fenster - das sieht alles nicht so aus, als ob man es klug so bauen sollte. Immerhin der Vorschlag des Bidets ist sympathisch und überlegenswert.
Ich glaube es ging ihn um die grundsätzliche Anordnung der Räume. Mein Vater ist Ingenieur im Ruhestand, er hat viel mit ACAD Konstruiert aber eben keine Häuser.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben