Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,10 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Dann mach doch da die Verkleinerung weg und zieh die Mauer glatt. Wo ist denn das Problem?
Das wär dann wieder ein Copyright-Verstoß.

Nein, im Ernst. Wände gerade ziehen, verlegen oder ganz streichen, wo sie nicht gefallen, soviel Fantasie setze ich eigentlich voraus. Tatsächlich wurde ja aber die nicht rechteckige Form abgelehnt. Der Clou an dem Grundriss ist ja aber eben der überdachte Eingang im leichten Winkel. Über die Ecken im Essbereich könnte man ja noch streiten - wobei die auch wieder eine leichte Terrassenüberdachung erzeugen sollten...
 
kaho674

kaho674

Yvonnes Idee müsste man noch mal ins Reine zeichnen (also richtig). Die find ich bislang am besten - weiß nur nicht ob das Bad und der Hauswirtschaftsraum sehr klein werden...
 
C

Chrisi1906

Logisch wäre es, dass es weiter nach hinten geht, da Du in die Diagonale gehst und die SW-Ecke in den Grenzbereich kommt.
Sorry ich meinte natürlich nach hinten und nicht nach vorne.
Oh, sorry, stimmt. Der TE hatte nur behauptet, diesen umgesetzt zu haben...
Klarer Copyright-Verstoß.


Nochmal: das WZ ist nur abgetrennt vom restlichem Wohn- und Essbereich. Es hat eine Ausdehnung von 4x4m und wenn das zu wenig ist für die Chillecke, lass die Trennwand weg - dann bist Du bei stolzen um die 59m². Aber ich möchte nicht darauf rumreiten - Dir gefällt ja eh die Form nicht. Ich sage das nur deshalb, weil für Dich dann sowas

Anhang anzeigen 37502

auch ein viel zu kleines WZ sein müsste...?!

Stimmt eigentlich... Man könnte die Trennwand weg nehmen und würde es offen gestalten.

Wenn ich wieder zuhause bin und es nicht zu spät wird zeichne ich deinen Entwurf bei mir mal nach. Bin heute unterwegs...

Danke.
Jetzt hast Du ihm aber eine Baracke hingesetzt

Nein, im Ernst: schöner Entwurf. Kinderzimmern sehr gut eingepflegt, nach meiner Meinung. Es ist hilfreich, auch mal auf das Wesentliche zu schauen und sich nicht festzubeißen.
ich persönlich würde trotz Subwoofer das WZ mit der Küche spiegeln und den Eingangsflur mit einer Doppeltür zur Küche versehen. Transparenz im Alltagsbereich...

Das Satteldach ist sehr viel charmanter und moderner als das hohe Walmdach, was überhaupt nicht im Verhältnis zum Baukörper steht.
Ich denke dieser Entwurf würde meiner Frau gefallen weil sie die Kinderzimmer am liebsten hinten (Süden) hätte.

In dem Fall würde ich Wohnzimmer und Küche auch tauschen.

Ich selbst hätte aber lieber Wohnzimmer und Küche hinten.

Chrisi1906 schrieb:


In deinem Grundriss finde ich das Wohnzimmer sehr klein.

Dann mach doch da die Verkleinerung weg und zieh die Mauer glatt. Wo ist denn das Problem? Das ist doch kein Vorschlag, den man nicht ändern könnte Die Idee zählt, die Möglichkeiten.
Ja stimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben