Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

3,50 Stern(e) 10 Votes
Das ist aber doch nicht meine Variante ;). Und, wie gesagt .. weil sie mir nicht gefällt, hatte ich mir Gedanken gemacht, wie ich 16x11,5 m mit DG und ordentlichen Fenstern dort aufteilen würde. Da kannst du Anregungen entgegennehmen oder halt deine Gedanken einfach weiterpflegen.

Was heißt denn abends Wama anstellen? Abends nach der Arbeit gegen 18 Uhr ... und doch auch bestimmt nicht jeden Abend.

Der HWR wird aber auch immer bandwürmiger .. ist das noch im Sinne des Bauunternehmers und praktikabel?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Würde mir wegen der Geräusche nicht zu viele Gedanken machen. Soundanlage: es wird doch keiner volle Pulle aufdrehen, wenn der andere schläft. Auch stören Waschmaschine und Trockner nicht beim Schlafen, sie stehen ja nicht im Kinderzimmer und laufen auch nicht die ganze Nacht durch.
 
Das ist aber doch nicht meine Variante ;). Und, wie gesagt .. weil sie mir nicht gefällt, hatte ich mir Gedanken gemacht, wie ich 16x11,5 m mit DG und ordentlichen Fenstern dort aufteilen würde. Da kannst du Anregungen entgegennehmen oder halt deine Gedanken einfach weiterpflegen.

Was heißt denn abends Wama anstellen? Abends nach der Arbeit gegen 18 Uhr ... und doch auch bestimmt nicht jeden Abend.

Der HWR wird aber auch immer bandwürmiger .. ist das noch im Sinne des Bauunternehmers und praktikabel?
Nein jeden Abend wird sie das nicht machen. Aber bestimmt jeden 2ten. Abends wenn die Kinder im Bett sind macht sie das. Also ab ca 20 Uhr...

Wenn man Schallschutz Türen für die Kinderzimmer nimmt? Bringt das viel?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Woher weißt du, dass sie das dann ab 20 Uhr machen wird? Da legt man sich doch selber ein Ei, weil man dann erst frühestens ab 22:30 den Trockner ausräumen kann.

Und, Kinder sind eigentlich gar nicht so lärmempfindlich, sondern registrieren Geräusche auch als Zeichen, dass sie nicht alleine sind. Und als Lärm möchte ich moderne Wamas/Trockner eigentlich auch nicht bezeichnen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben