Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
D

dab_dab

@Müllerin : finds wunderschön
da wir hier (Wiese und Wald angrenzend) diese Saison aber bereits massive Zeckenprobleme haben, wollte ich Dich fragen, wies bei Dir damit aussieht?

Katz bringt schon mal bis zu 80! Larven bei nem Freigang mit o_O Kinder und Nachbarn auch schon betroffen. Das verleidet mir den etwas wilderen Garten momentan leider...
 
OWLer

OWLer

@Müllerin : finds wunderschön
da wir hier (Wiese und Wald angrenzend) diese Saison aber bereits massive Zeckenprobleme haben, wollte ich Dich fragen, wies bei Dir damit aussieht?
Krass, nachdem ich vor 3 Jahren Borreliose hatte, hat meine Frau extreme Abneigung gegen Zecken. Hintern Haus haben wir aufgrund der Baustelle auch Wildwiese, dahinter Wald. Dann passen wir mal noch besser auf. Gestern beim Laufen hab ich vorsorglich mal Antibrum aufgetragen.

Bluuuuuuuumeeeeeeeen!!!1elf
:cool: Das muss dieser berüchtigte Nestbau sein. Macht wohl was mit einem. Viel Spaß beim großziehen!
 
H

haydee

Zecken ja da war was.
Jeden Abend absuchen.

Meine Zecken habe ich mir alle in ordentlichen Grünflächen von Parkanlagen geholt
 
kati1337

kati1337

Katz bringt schon mal bis zu 80! Larven bei nem Freigang mit o_O Kinder und Nachbarn auch schon betroffen. Das verleidet mir den etwas wilderen Garten momentan leider...
Haben wir seit wir auf's Land gezogen sind (viel Acker und Wiese drumrum) auch enorme Probleme mit, was unsere Katzen an Zecken anschleppen.
Was hier zuverlässig hilft sind diese Mittel zum Auftropfen. Frontline ist sündhaft teuer, aber es gibt Drittherstellerprodukte mit dem gleichen Wirkstoff, die sind bezahlbar. Das hilft für die angesagten 2 Wochen ausgezeichnet, danach ebbt es langsam ab. Wenn wir wieder anfangen sie abzusammeln kriegen sie eine neue Dosis.
Mit zwei Katzen geht das Zeug leider leidlich ins Geld, selbst vom Dritthersteller.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben