Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 254 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Also ist der Vater meiner Freundin nicht genug gestochen worden. Der hat Rheuma und ist Imker gewesen.

Wie bist du an dem Imker gekommen?
 
M

matte

Mein Nachbar ist Förster, der hat mir den Kontakt gegeben.
Hätte ich den nicht erreicht, hätte ich die Feuerwehr angerufen, die können da auch vermitteln.
 
W

Wickie

Während der Bauphase hatten wir Wildbienen an einer Erdkante vom Bauloch. "Freundlicherweise" hat ein zukünftiger Nachbar direkt beim Kreis angerufen und das gemeldet. Es kam ein - vom Kreis bestellter - Imker ohne unser Wissen und hat dann - auf unsere Kosten - die Bienen eingesammelt und im Wald in einem Naturschutzgebiet wieder ausgesetzt.
Tja... hat uns 350 EUR gekostet. Besonders geschützte Art. Bei Entfernen unsererseits (in dem Fall, dass man erwischt wird) hätte die Höchststrafe ausgerufen werden können: 50.000 EUR :rolleyes: Irgendeine Sandbiene. Der Imker hat mit der Rechnung die Bestimmung der Art mitgeschickt. Ich hab ihm gesagt, wenn ich den Mist schon bezahlen muss, will ich auch wissen, wer da meine Baugrube belagert hat :p
Ein befreundeter Imker hatte uns das damals auch bestätigt, hätte aber eben die Bienen für uns so fangen und wieder aussetzen können, ohne dass die Bezahlung nötig gewesen wäre.
Nachdem ich wusste, was für seltene Tierchen der Imker hier eingesammelt hat, hab ich mich voll gefreut!
Aber der nette Nachbar hätte uns zumindest vorher mal informieren können. Nachdem ich ihm erzählt habe, was der Spass für uns gekostet hat, ist dem alles aus dem Gesicht gefallen. Der dachte glaube ich, er kriegt noch nen Orden vom Kreis, weil er so seltene Tiere gemeldet hat :D
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben