Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
kati1337

kati1337

Bei uns gibt es im April und September immer eine Pflanzenbörse, da verkaufen Privatleute ihre Ableger oder was weg soll. Da bekommst du auch immer eine Erklärung dazu und kannst günstig einen Grundstock legen. Vielleicht gibt es so was bei euch auch.
Das ist ja genial! Ich höre mich mal um, was es hier so gibt! Ich hoffe wir haben solche Börsen, das wäre spitze.
Meine Familie hat schon angefangen Ableger für uns zu ziehen. Meine Mutter hat 3 Ableger von einem Ballenstock die angewachsen sind, und meine schwester sagt sie topft mir ein paar ihrer Eichen ein, damit ich die bei uns pflanzen kann. Eichen sind hier ganz typische Bäume, es gab sogar mal ein "Eichbaum Bier", hier aus der Gegend.
 
WilderSueden

WilderSueden

Eichen finde ich toll und hätte auch gern eine, aber die werden einfach viel zu groß. Ich würde Bäume immer so weit vom Haus wegpflanzen, wie sie groß werden.
 
kati1337

kati1337

Einen Nussbaum-Ableger hat sie uns auch getopft. Das sind auch sehr schöne Bäume, die werden aber auch riesig.
Ich überlege schon wo wir die pflanzen könnten.
 
Mahri23

Mahri23

Einen Nussbaum-Ableger hat sie uns auch getopft. Das sind auch sehr schöne Bäume, die werden aber auch riesig.
Ich überlege schon wo wir die pflanzen könnten.
nicht nur groß,die verlieren auch zum Herbst/Winter ihre Blätter und machen viel "Abfall". Schön sehen sie schon aus.
Unsere Nachbarn haben auch einen in ca. 2-3 Meter Entfernung zu unserem Zaun zu stehen. Jetzt spendet er unseren Tomaten schön Schatten und ist auch ein gewisser Sichtschutz. Wir sind aber trotzdem froh,dass er nicht auf unserem Grundstück steht.
 
WilderSueden

WilderSueden

Darf man die bei euch so nah pflanzen? Hier in BW wären beim Nussbaum 8m Grenzabstand fällig. Schon allein das macht Großbäume eigentlich unmöglich. Der Bebauungsplan hat trotzdem die Pflanzliste 1 mit dem Zeugs voll...
 
Mahri23

Mahri23

Darf man die bei euch so nah pflanzen?
vermute mal "Bestandsschutz". Der steht schon einige Jahre dort und dem Vorbesitzer war das wurscht. War ja vor unserer Zeit nur ein "wilder Garten".
Die jetztigen Eigentümer hatten schon über eine Beseitigung nachgedacht. Uns stört er nicht.Und er wird ja regelmäßig im Herbst zurück geschnitten.
Zu Not helfe ich auch unserer Nachbarin dabei. :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben