[ pläne] in Foren - Beiträgen

Bauen ohne Werkpläne

[Seite 5]
Letzte Woche hatte ich einen Termin bei dem mich nun beratenden Architekten und wir sind die Pläne durchgegangen, die ich von der Baufirma (NSK in Halberstadt) bekommen habe. Er wird nun eine Liste der Fehler und der fehlenden Angaben anfertigen und dann darf sich die Bauzeichnerin sich noch ...

[Seite 14]
Ich hatte bestätigt, dass wir übersehen hatten, Laien, wie wir die nun mal sind, das die von Ihrem Architekten verfassten Pläne nicht unseren Wünschen und Absprachen entsprechen. Wir konnten die Höhenangaben nicht zuordnen. Darum brauchten wir noch einmal eine Beratung und die hatten Sie uns ...

[Seite 17]
... Ich kenne einen Architekten, der hat hier in der Gegend wahnsinnig viel zu tun. Seinen Namen kann man an vielen Baustellen lesen. Dem habe ich die Pläne gezeigt, die wir unterschrieben hatten und ihm gesagt, dass wir das mit der Höheneinordnung nicht bemerkt haben. Da sagte er mir, dass so ...

[Seite 18]
... sagen: die verkorkste Vorplanung haben wir ja mit Eigeninitiative und der Mithilfe eines anderen Architekten wieder gerade gebogen. Die für die Pläne verantwortliche Dame der Norddeutschen Planungsgesellschaft hat alle Angaben von uns bekommen und musste nur noch die Änderungen für das ...

[Seite 19]
Das soll nun geschehen: Ich habe heute korrigierte Pläne bekommen und wenn ich dazu die Freigabe erteile, sollen die Arbeiten kommenden Montag fortgesetzt werden. Bei der Durchsicht der Pläne frage ich mich, ob es nicht notwendig ist, dass ein Architekt rechnen kann oder ob es bei mir einen ...



Oben