Beratung für Photovoltaik Anlage

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Beratung für Photovoltaik Anlage
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Das ist für mich aktuell noch ein Widerspruch.
Statt teuren Strom zu kaufen, verbrauche ich lieber billigen Photovoltaik-Strom und SPARE.
Alles, was nicht verbrauche, verkaufe ich. Schönes Konstrukt. Aber im ersten Schritt gibst Du tatsächlich Geld aus, was Du aber nach ein paar Jahren wieder drin hast.
 
R

RotorMotor

Du schon wieder, noch keine konstruktive Rechnung oder Erklärung geliefert aber Zweifel säen. Hast Dich wohl auf ein paar Themen eingeschossen.
Du schaffst es einfach oft mein Interesse zu wecken mit "Berechnen, Messen, Wissenschaftlich".
Nur leider folgt dann immer die Enttäuschung wenn es bei einem "Kann man berechnen", "Könnte man messsen", "man könnte wissenschaftliche Quellen finden" bleibt, aber die echten Inhalte ausbleiben.
Wirkt daher wie ein Trick die eigenen Entscheidungen und Meinungen mit Begriffen zu untermauern, ein belibtes Vorgehen in der Politik, aber ganz sicher nicht in der Wissenschaft.
 
H

halmi

ganz unrecht hat er nicht, wenn du das Teil nicht zu 2/3 bezuschusst bekommst wirds schwer mit der Rentabilität.

Problem ist zum größten Teil dass man den Speicher von April bis Oktober einfach nicht leer bekommt über Nacht. Mein Nachbar verbraucht, wenns gut läuft, 2-3kWh in der Nacht, die sind aber im Sommer um halb 8 früh schon wieder reingeladen. Man schafft einfach die Zyklen nicht die man braucht um irgendwie halbwegs rentabel zu werden. Und in der dunklen Jahreszeit bekommst den Speicher nicht voll um davon zu profitieren.

Hinrechnen das es passt mit 200-220 Zyklen kann man das Teil schon, halt nur doof wenn real maximal auf 100-120 rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4688 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben