Beratung für Photovoltaik Anlage

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Beratung für Photovoltaik Anlage
>> Zum 1. Beitrag <<

Hangman

Hangman

Den Akku haben wir auch nur wegen der Anforderungen an Kfw 40+. Und mehr als 14,4 kW Photovoltaik passten nicht aufs Dach. Ich habe da auch nicht großartig optimiert sondern lediglich ein paar ´Brute-Force´ Ansätze verfolgt: Wärmepumpe nachts 2° absenken, Warmwasser via Zeitprogramm nur tagsüber, Waschmaschine & Spülmaschine an Warmwasser angeschlossen - das war es auch schon. Soweit möglich achten wir darauf Waschmaschine & Spülmaschine bei Photovoltaik Überschuss anzustellen, aber das ist auch eher sportlicher Ehrgeiz als wirklich relevant.
 
D

Deliverer

Das ist es ja auch im Wesentlichen. Mit dem Chef noch einen Homeoffice-Mittwoch ausmachen, dann kriegt man damit auch die meisten Pendelstrecken rein über Photovoltaik abgedeckt. Das lohnt sich dann mal so richtig im Geldbeutel.
 
tomtom79

tomtom79

Wer hat den aktuell Angebote bekommen? Ich habe für 10kw mit Montage zwischen 16k und 20k Euro. Das definitiv zu viel und nein die Preise sind ohne Speicher. Ich hoffe das in dem einen Forum demnächst das Formular wieder frei geschaltet wird.

Wenn das dann immer noch nicht passt machen ich das selber aufs Dach.
 
KingJulien

KingJulien

Das is echt zu viel.
Das Angebot vom Forum war aber ganz gut, als es dann mal da war. Lohnt sich schon da anzufragen.
Wenn du das mit Formular meinst.
 
OWLer

OWLer

Die Frage ist, ob und wann es wieder günstiger wird. Mein Elektriker meinte eben, dass er zwar keine Probleme hat, an die Panels zu kommen, die Aluprofile kriegt er aber nicht. Muss er teuer über Umwege zukaufen.

Wenn die ersten Städte, Länder oder sogar der Bund die Solarpflicht scharfschalten, tippe ich auf steigende Preise für diese Legislaturperiode.

Hilft wohl nur noch mehr vergleichen oder die Montage in Eigenleistung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 198 Themen mit insgesamt 4736 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Beratung für Photovoltaik Anlage
Nr.ErgebnisBeiträge
1Photovoltaik für Warmwasser 26
2Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? 19
3Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? 45
4Warmwasser von Solaranlage auf Photovoltaik-Anlage umrüsten ? 12
5Auslegung neuer Heizung und Warmwasser für ein Freizeithaus 1970 13
6Bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik überhaupt noch eine Solaranlage? 24
7Photovoltaik Anlage: Wie viel kWp reichen bei einem Haus? 81
8Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe 31
9Dach auf einmal zu klein für Kontrollierte-Wohnraumlüftung! 54
10Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit Photovoltaik? Beratung 149
11Wärmepumpe + Photovoltaik-Anlage mit oder ohne Speicher 11
12Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen? 240
13Zusammenarbeit von Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage und Speicher 38
14Photovoltaik Anlage mit Nachspeicheröfen 12
15Intelligente Steuerung Photovoltaik Anlage 12
16Planung Photovoltaik - mögliche Nachrüstung von Batterie-Speicher 13
17Reihenendhaus aus 1915 Photovoltaik-Anlage? 28
18Wärmepumpe mit Photovoltaik vs Gas und Solarthermie 52
19Solarthermie vs. Photovoltaik 13
20Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? 21

Oben