Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Hallo zusammen,

wir sind grad auf der Suche nach einem Rasenmäher - wir haben so 600 m² Rasen (irgendwann sollen da auch ein paar Büsche etc. hin).
Unser Garten-Landschaftsbauer hat uns einen Sabo empfohlen - hat das wer Erfahrungen mit? Ich hätte gern einen Mulchmäher. Ich fand Makita ganz ansprechend, andere schwören auf Honda oder Husqvarna...

Kabel würde ich ungern - Akku sind die guten auch sehr teuer; derzeit bin ich von Benzin am meisten überzeugt.

Danke für eure Tipps und Meinungen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja mit Benzin bist du unabhängig...wobei die mir immer zu laut sind...

bei Makita kannst du nichts falsch machen...
 
P

Payday

Kabel hat halt den Vorteil, das diese deutlich leiser sind und man nicht den zorn der Nachbarn auf sich zieht, wenn man am Samstag 14uhr mäht. weiterhin sind diese Geräte leicht und die Technik ziemlich simpel, da einfach alles über einen einfachen Elektromotor läuft. ist halt idiotensicher, außer das überfahren des Kabels
Akku's halten nicht lange und sind preis leistungstechnisch nicht sonderlich dolle. gerade für 600qm könnte das schon knapp werden. die power ist beim Akkumäher aber noch immer eher bescheiden, wobei Akkumäher langsam auf dem Vormarsch sind.

wir werden wohl auf Rasenmähroboter setzen und dazu einen einfachen normalen Mäher (wohl Steckdose), der nur für ganz selten eingesetzt werden soll, wenn der Roboter das nicht mehr packt (zb. erstes mähen wenn man zu lange wartet).

Marke? eher der preis macht die Qualität. 600qm ist auch nicht gerade wenig, das ein 300euro Mäher sicherlich keinen spass macht. wie wärs mit einen gebrauchten aus der 1000€+ Abteilung? mulchen ist eine gute Idee, machen die Roboter ja alle.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja 600qm ist zwar schon ne Menge, aber dafür nen Aufsitzmäher ist dann auch wieder mit Kanonen auf Spatzen...

Was hast du vor mit dem Schnitt zu machen? Liegen lassen oder entsorgen?
 
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1548 Themen mit insgesamt 21112 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kabel Deutschland oder Telekom oder beides 14
2Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht 12
3Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel 33
4Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? 65
5Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? 37
6LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel 27
7Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise 10
8Kabel für Außenlampe zu kurz 11
95-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel 13
10Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? 11
11Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet 36
12WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel 53
13EDV Kabel und W-lan Router 43
14Welches Leerrohr für LAN Kabel? 32
15CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? 45
16Kabel oder Satellit ? 13
17Mauern mit FBR Roboter Hadrian X 56
18Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? 29

Oben