Beratung für Photovoltaik Anlage

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Beratung für Photovoltaik Anlage
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Durran

also wir sind schon unter 7 Cent Einspeisevergütung, die jetzt sukzessive weiter sinken wird. 3000 kWh würden jährlich 210 Euro einnahmen bedeuten. Was soll ich damit? Dann lieber heize ich meinen Pool damit auf. Da habe ich wenigstens was davon.
 
D

Deliverer

Du sollst ja nicht alles einspeisen. Nur das, was Du sonst abregeln würdest. Ne so kleine, selbstgebaute Anlage rechnet sich auch allein über den Eigenverbrauch, da hast Du schon recht. Aber deswegen muss man doch überschüssigen Strom nicht wegwerfen.
 
B

barfly666

Du sollst ja nicht alles einspeisen. Nur das, was Du sonst abregeln würdest. Ne so kleine, selbstgebaute Anlage rechnet sich auch allein über den Eigenverbrauch, da hast Du schon recht. Aber deswegen muss man doch überschüssigen Strom nicht wegwerfen.
Mit nicht einspeisen meint er lediglich, das der gesamt produzierte Strom selbst verbraucht wird. Bei der kleinen Anlage die er hat mit Speicher, wird er nie in die Not kommen Öko Strom wegzuwerfen …

Die beste Möglichkeit Photovoltaik rentabel zu machen ist Eigenleistung! Ein DIY Stromspeicher kostet deutlich weniger als fertig gekauft, dann wird sogar ein Speicher interessant.
 
opalau

opalau

Mit nicht einspeisen meint er lediglich, das der gesamt produzierte Strom selbst verbraucht wird. Bei der kleinen Anlage die er hat mit Speicher, wird er nie in die Not kommen Öko Strom wegzuwerfen …
Im Sommer schafft man selbst mit einer so kleinen Anlage vmtl. >50kWh an sonnigen Tagen. Wenn nicht gerade das E-Auto leer bereit steht würde es mich wundern, dass man das alles selbst verbrauchen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 198 Themen mit insgesamt 4736 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Beratung für Photovoltaik Anlage
Nr.ErgebnisBeiträge
1Auf Einspeisevergütung verzichten, immer machbar? Preis Speicher? 25
2Photovoltaik-Speicher - Erfahrungen? Tipps? 17
3Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank 11
4Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? 10
5Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt? 10
6Wie kann man Strom sparen ? 21
7Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser 11
8Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie 25
9Mit welcher Heizung kann ich günstig mit Strom heizen? 11
10Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom 10
11Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! 23
12Neue Photovoltaik-Anlage mit Speicher im Einfamilienhaus Erfahrungen 39
13Heizen mit Strom - Infrarotheizung? Erfahrungen gesucht 17

Oben