Anregungen zum Grundriss Einfamilienhaus ca. 175 qm, Satteldachhaus

5,00 Stern(e) 11 Votes
Y

ypg

Ich finde das Beispiel 1 aus #52 von Dir @kbt09 schon recht nahe an dem von TE favorisierten und würde dort ansetzen.
Die Frage zur offenen Treppe, die ich stelle, ist die, dass _offen_ ja recht viel bedeutet: offen oben, offen nach unten, offen ohne Setzstufen... da müsste @epinephrin mal was dazu sagen :)
 
Nida35a

Nida35a

der letzte Grundriss aus #62, hat auch ein Bad mit Saunamöglichkeit, Wanne weg, Fenster über der Garage weg.
Und schon ist eine Wand mit moderner Dusche und Sauna daneben, geplant
 
Y

ypg

Hier noch ein Beispiel für eine Podest zwar ohne Ankleide aber mit Speis und Wäscheraum.
der letzte Grundriss aus #62, hat auch ein Bad mit Saunamöglichkeit, Wanne weg, Fenster über der Garage weg.
Und schon ist eine Wand mit moderner Dusche und Sauna daneben, geplant


Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich denke, ich rede für @epinephrin , wenn hier doch eher der Wunsch nach freistehender Wanne und Ankleide eine Rolle spielt als andere Wünsche ;)
 
K a t j a

K a t j a

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich denke, ich rede für @epinephrin , wenn hier doch eher der Wunsch nach freistehender Wanne und Ankleide eine Rolle spielt als andere Wünsche ;)
Achso? Das war mir entgangen. Ich fasse Mal zusammen:

Frei stehende Wanne
Keine gewendelte Treppe
Sitzfenster in einer Flachdachgaube
Ankleide
Büro
Offene Treppe (welche noch zu definieren ist)
Gäste-WC mit Dusche

Das sind alles Wünsche, die den Grundriss aufblähen. TE möchte aber 10qm weniger bauen. Irgendwo muss da wohl der Rotstift was streichen.
 
Y

ypg

Vielleicht wäre das ein Ansatz? ich habe das Haus jetzt etwas schmaler gemacht. Das mögen 40,50 cm sein...
anregungen-zum-grundriss-efh-ca-175-qm-satteldachhaus-604298-1.png


anregungen-zum-grundriss-efh-ca-175-qm-satteldachhaus-604298-2.png


Bei diesen Eckfenstern bin ich allerdings raus (andere/restliche Fenster muss man sich denken, da hat mich jetzt der Fleiß verlassen)

Bildschirmfoto 2022-11-08 um 16.52.50.png


Die offene Treppe sieht so aus:

anregungen-zum-grundriss-efh-ca-175-qm-satteldachhaus-604298-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben