Anregungen zum Grundriss Einfamilienhaus ca. 175 qm, Satteldachhaus

5,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Anregungen zum Grundriss Einfamilienhaus ca. 175 qm, Satteldachhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Ich finde das Eckschlafzimmer mit den vielen Fenstern und zwei Türen nicht gut möblierbar. Ich käme mir von allen vier Seiten gestört vor.
 
Y

ypg

Ich finde das Eckschlafzimmer mit den vielen Fenstern und zwei Türen nicht gut möblierbar. Ich käme mir von allen vier Seiten gestört vor.
Die Frage ist ja, wie die Fenster überhaupt von den Maßen und Brüstungen her geplant werden sollen.

Warum hängt Ihr Euch so an diesen Fensterpositionen auf, wenn sie doch so gar keine schöne Möblierung bringen?

Und dann wäre da noch der Wunsch, ein paar Qm einzusparen…
 
E

epinephrin

Die Frage ist ja, wie die Fenster überhaupt von den Maßen und Brüstungen her geplant werden sollen.

Warum hängt Ihr Euch so an diesen Fensterpositionen auf, wenn sie doch so gar keine schöne Möblierung bringen?

Und dann wäre da noch der Wunsch, ein paar Qm einzusparen…
Die Brüstungshöhe dieser Eckfenster ist recht niedrig bei 76 cm, das schmale Fenster ist bodentief. Zugegeben, wollten wir sie symmetrisch zum EG. Jaja, ich weiß - von innen nach außen…
Wir haben heute unser 2x2m- Bett geschoben und sind mit diesem Raum chancenlos. Selbst die Tür scheint fast anzuschlagen. Von daher habe ich doch den Vorschlag von @Myrna_Loy aufgegriffen und mal überlegt. Was rauskam, seht ihr im Anhang. Wände sind rot, Möbel blau. Schrankfläche wären 3m ausreichend, 3,5m optimal. Ich würde die Verbindung zur ankleide dann offen lassen und zum Bad eher eine Schiebetür planen? Für den morgendlichen Ablauf sicher nicht für jedermann optimal. Stehen aber zumindest beide gleichzeitig auf und machen keine Schichtarbeit. Die Badewanne bleibt da nicht ;-)
6E307CFA-2886-446E-B598-8373886E8D47.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben