Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Zucchini nichts geworden - war zu kalt Ende Mai/Anfang Juni
Gurken ähnliches Schicksal
Tomaten Braunfäule. Sind schon ganz Blattlos
 
R

Reinhard84.2

Danke! Das ist ja quasi ein zweites Haus, die Terrasse (rein vom Aufwand her ;) ). Ich find die Optik super, Metall und Holz nebeneinander und kein Baumarkt chic. Sind die Metallträger eine extra Anfertigung oder gibt's die so zu kaufen?
 
Climbee

Climbee

Ja, wir haben im Garten mehr Beton als im ganzen Haus (ist ein Holzhaus).

Die Metallteile waren eine extra Anfertigung. Unser GaLa-Bauer hatte da einen Metallbauer zur Hand, der ihm das alles nach Maß gefertigt hat. Bei uns auch noch die Holzlegen und Hochbeete.

Inspirationen kann man sich auch unter "Gartenmetall" (einfach mal im Netz suchen, dann kommt die HP) holen bzw. dort auch bestellen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann machen die auch Maßanfertigungen.
Uns war ein Metallbauer vor Ort dann aber lieber.

Und es muß natürlich gut befestigt werden. Wenn da der Wind dagegen knallt, braucht's schon eine sichere Statik.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben